Lüftungsanlage selbst einbauen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

silbersteine

Hallo,

hat jemand von euch schon einmal selbst eine Lüftungsanlage eingebaut? Erfahrungen gesammelt? Kriegt man das hin (bin handwerklich recht geschickt), aber gibt es auch Anleitungen dazu?
Wir bauen gerade ein neues Einfamilienhaus mit 174 qm und Luftwärmepumpe. Die Frage ist auch, inwieweit die Lüftungsanlage überhaupt mit der Heizung zusammenhängt - die soll nämlich von einem Installateur eingebaut werden. nicht dass wir uns in die Quere kommen.
Also: Wer kennt eine gute Anlage, die günstig (Preis?) und einfach einzubauen ist?

Viele Grüße von einem Neuen hier im Forum
 
P

parcus

174 qm und Luftwärmepumpe

Wer ist denn darauf gekommen ?

okay, da sowas höchstens bei einem Passivhaus Sinn macht, heißt es Finger weg, wegen der Gewährleistung. Wichtig ist hier die Wärmerückgewinnung und Inverter-Koppelung mit der LWR.

Ich unterstelle neben hier neben dem Passivhaus eine Luftheizung.

lg parcus
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben