Holzhaus 1,5 Geschosse mit 8x5m Grundfläche - Was darfs kosten?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Nida35a

Nida35a

1991 - Balken fertig gesägt 7TDM, Aussenschalung + Tür und Kipp/Dreh Fenster aus Holz 5TDM,
Salzburger sprach von 60TDM, deswegen Tischlerei und Eigenleistung
 
S

Sparfuchs77

rechne doch mal bitte vor, wie man so ein Haus (Haus, Bad, Böden) für 20t€ realisieren kann.

Ergänzung: der TE schreibt: ,,Am liebsten wäre mir mal eine Preisvorstellung schlüsselfertig. ,,

Bin auf deine Aufstellung gespannt. Ich sehe die 20t€ schon alleine bei den 2 Bädern fallen... da ist noch kein Haus drum herum.
 
M

mazzo0412

Wenn ich mal so recherchiere, dann liegt der Preis (schlüsselfertig) pro Wohn-qm für ein Holz-Haus bei 1900,- Euro....?

(ist der Preis grundsätzlich noch aktuell? Dann wäre dieser Preis doch noch etwas drunter, weil keine Energieeinsparverordnung Anforderungen, keine Zentralheizung, usw., oder?)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben