Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus

4,20 Stern(e) 17 Votes
305er

305er

Wir schweifen hier komplett ab .
Ich würde sagen, ich melde mich wieder, wenn ich was neues bezüglich der Erdarbeiten in Erfahrung bringe.
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Vielleicht kann ja mal ein Mod die Küchendiskussion in einen eigenen Thread überführen?
Finde die Diskussion grad sehr interessant, da wir aktuell in der Küchenplanung sind und zunächst auch von den "Mondpreisen" uns erschlagen haben lassen.
 
andimann

andimann

Also 9000€ für ne IKEA Küche, die ist Qualitativ bestimmt nicht schlecht, glaube aber nicht, dass sie mit einer Häcker Küche standhält.
Keine Ahnung was ne Häcker Küche ist, aber IKEA gibt 25 Jahre Garantie. Gibt Häcker die auch?

Mein Haus- und Hofschreiner war bei der Lieferung der Ikea-Küche zufällig gerade da. Er hat sich natürlich geweigert, die Küche aufzubauen (sollte er auch gar nicht) aber nachher grinsend zugegeben, dass die Beschläge, die Ikea verwendet, ziemlich gut seien und qualitativ absolut auf der Höhe. Er würde die Beschläge sogar gelegentlich bei Ikea kaufen und verbauen...

Aber mal zum Thema und nun Klartext:
Entweder hast du die Küche schon bestellt und es ist eh zu spät oder deine Frau hat ihr Leben lang von dieser Küche geträumt und zündet dir den Frack an, wenn du die Küche nun cancelst oder einer von uns beiden ist schwer von Begriff:

Wenn eure Finanzsituation so ist, wie du schilderst, wirst du deine 15 k€ Küche nicht brauchen, weil euch vorher eure Finanzierung um die Ohren fliegt und das Haus an die Bank geht.
Ihr könnt euch entscheiden, einsparen wo geht und damit auch die Küche billiger machen, aber dafür nachher ein Haus haben, oder auf Träumen wie Granit Arbeitsplatten bestehen aber dafür ein sehr hohes Risiko zu haben, nachher kein Haus, aber viele Schulden zu haben.

Gruß,
Andreas
 
Nordlys

Nordlys

Soll ich mal nordisch herb werden? Lieber 305. Erst jaulst Du rum, dass Dir die Erdarbeiten aus dem Ruder laufen, die Bank nichts mehr rausrückt und Du eh schon sparsam bemustert hast. Dann heisst es auf echt ernst gemeinte Vorschläge, weil man ja was dazu tun will, dass es zu keinem Fiasko kommt, geht nicht, bringt nichts, haben wir eh nichtbdrin....und dann kommt ne EBK aus dem Zylinder zum Preis eines VW Polo mit Alufelgen. Zurück auf die Erde, Herr Bauherr!
 
77.willo

77.willo

Also 9000€ für ne Ikea Küche, die ist Qualitativ bestimmt nicht schlecht, glaube aber nicht, dass sie mit einer Häcker Küche standhält.
.
Du kannst dir aktuell nicht einmal ein paar Laster Kies leisten und willst aber später eine Häcker Küche - sorry, das passt nicht zusammen. Wenn ein Bau so knapp bemessen ist, dass da nicht einmal 10 oder 20k Luft zu finden sind, dann könntest du dir dieses Vorhaben von Anfang an gar nicht leisten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben