Grundstück aufschütten und verdichten fürs Haus

4,20 Stern(e) 17 Votes
305er

305er

Ja weil es halt so ist ...hatte ja extra noch mal angerufen und nachgefragt.
Aber hey, umso besser. Sonst wäre ich nicht auf die jetzige Firma gekommen, wo ich das Material umsonst bekomme und für 2000-2500€ eingebaut bekomme
 
L

Lumpi_LE

Glückwunsch, dass sich für dich alles zum guten gewendet hat. Aber ein ja weil es halt so ist gibt es nicht und verunsichert ggf. Mitleser und andere Häuslebauer die dann ihre Bauunternehmen damit konfrontieren und die sich dann etwas veräppelt vorkommen und das Verhältnis von Anfang an drückt.

Stell dir mal vor du bestellst dir bei Amazon für 300 Euro ein Telefon, und auf der Rechnung steht dann 1000 weil 300 nur für die Lieferung... Auf die Idee würde wohl keiner kommen.
 
A

Alex85

Wenn es eine Rechnung gibt, für Außen- bzw. Gartenanlagen lassen sich, soweit ich weiß, Lohnkosten, ich meine ca. 1000.-, von der Steuer absetzen
Haushaltsnahe Dienstleistungen kannst du ansetzen und bekommst 20% zurück. Im Fall von Gartenarbeiten aber erst nach Einzug. Und immer brav auf Rechnung mit Überweisung, sonst wird es nicht anerkannt.
 
G

Gartenfreund

So weit ich das sehe darf Z0 Material aber ziemlich mit Blei, Chrom , Arsen und sonstigem belastet sein. Ob ich mir dieses so gerne aufs Grundstück Kippen lassen würde?

NEIN.

Denn ich würde nur ungern auf so was wie einer Sondermülldeponie leben wollen. Und wenn es ganz Blöd kommt könnte auf einmal festgestellt werden das dieses Material das Grundwasser verseucht. Und dann?

Soll nur ein Denkanstoß sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben