GENOMFRYSA + Kochfeld in einem 60er Schrank??? - HILFE

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

anwalno

Hallo zusammen,

in meiner Hilflosigkeit bin ich beim Herumgegoogle nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen, - Echt klasse!.

Da wir uns nun auf Grund eines Umzuges von unserer Faktum Küche trennen und auf das Metod System umsteigen, stehen wir aktuell vor einem kleinen Problem, vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch eine Planungsidee.

Das Hauptproblem, was mich beschäftigt ist die Möglichkeit den Gefrierschrank unter das kochfeld zu packen, leider sehe ich keine andere Möglichkeit, da wir den Kombibackofen auf jedenfall nicht in Krabbelhöhe haben wollen....

Dachte auch schon daran den einen eckschrank rauszunehmen und den Gefrierschrank dort zu platzieren, nur ist die Wand 181cm lang. Wird das nicht zu knapp, wenn die Schränke Ecke auf Ecke eingebaut werden?
Oder hat Jemand eine andere Idee?

Ich lade die Bilder der Planung gleich mal hoch, da ich nicht weiß ob das so mit dem Link klappt. Die Geräte wollen wir nicht von IKEA haben, bis auf vielleicht den Gefrierschrank.

Vielen Dank und schönen Gruß

Alex
 
J

Jace

Hallo Alex!

Ich hab da mal ne Frage, wenn der Gefrierschrank unter das Kochfeld soll, wo soll dann der Kühlschrank stehen?
Ich sehe da nur Platz unter dem Kombibackofen oder hast du den woanders eingeplant?

Und ist der Wasseranschluss exakt so wie in der Planung oder gibt es da noch Spielraum?

Gruß
 
I

ikea_user

Hallo,

zum Unterbau anderer Geräte unter das Kochfeld schreibt Neff in der Installationsanleitung:
Unterbau: keine Kühlgeräte, Geschirrspüler, unbelüftete Backöfen,
Waschmaschinen unterbauen.
Modular- /Kompakt-Geschirrspüler der gleichen Marke können
untergebaut werden. Arbeitsplattendicke dann mindestens 40
mm.
Grüße,
Ikea_user
 
A

anwalno

Hi ikea_user und Hi Jace,

zu ersteinmal vielen Dank für die Unterstützung.
Mir bereitet die Planung echt Kopfzerbrechen. Die Wand ist auch völlig unnütz in der Wohnung gesetzt.
Die Wand ist halt (durch diese dusselige begrenzende Wand) 1,81 m lang.

Hatte mir das auch schon so gedacht, neben den Hochschrank (60 cm) ( Deckseiten in dem Ringhult weiss.. sind ja schon 63 cm, bzw 61,5 bei nur einer Deckseite rechts...) das Gefrierfach (60 cm) zu setzten... nur... Passt das noch haarscharf????
Bekomme ich die Türen dann noch auf?
Zur Rechten Seite wären noch knapp 2 oder 3 cm.

"Ich hab da mal ne Frage, wenn der Gefrierschrank unter das Kochfeld soll, wo soll dann der Kühlschrank stehen?
Ich sehe da nur Platz unter dem Kombibackofen oder hast du den woanders eingeplant?"

- Korrekt, unter dem Ofen hatten wir den Kühlschrank eingeplant.

Und ist der Wasseranschluss exakt so wie in der Planung oder gibt es da noch Spielraum?

- Spielraum wäre noch kommt halt relativ gerade nach oben. und nach rechts wäre noch was Platz... Hatte auch schon mit einem 45 er Geschirrspüler gespielt und einem kleineren Spülschrank... aber vernünftig wurde das auch nicht...

@ Ikea_user: Meinst du das das auch für das "kleinere" Gefrierfach gilt. Da wäre ja noch "Luft" nach oben. Sorry. Such nur nach möglichkeiten
 
T

Tux

Hallo,
zum richtigen denken, ist es heute zu heiß. Eine überzeugende Idee fällt mir nicht ein.
Den Backofen unter den Kochfeld finde ich nicht so schlimm, wenn Telekopauszüge drin sind oder er einen Backwagen hat. Der Gefrierschrank ist auch auf Krabbelhöhe.
Soll das Kochfeld wirklich kein Induktionsfeld sein?

Hochschrank wo er ist
daneben frei
An der langen Wand:
60 US
Gefrierschrank
60 US Spüle
60 Spülmaschine
128er Eckschrank
80 US
 
A

anwalno

Also was Induktion angeht sind wir uns nicht so ganz sicher. (bzw...trauen dem "Braten" irgendwie nicht Die Planung mit dem 128 Eckschrank finde ich auch nicht schlecht. aber das "Loch" bzw daneben frei. Damit kann ich mich noch nicht ganz anfreunden.

Waren soeben nochmal bei Ikea und haben nochmal "live" geschaut. Sollte wer noch überlegen Metod zum "alten" Preis zu kaufen sollte sich sputen. Laut Verkäuferin wäre am Wochenende die letzte Möglichkeit. Bis dahin muss also auch unsere Planung stehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben