Fragen zur Küchenplanung

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

Juliette W

Wir haben Freunde, die seit kurzem so eine erhöhte Küchentischtheke haben. Wenn man für ein richtig gemütliches Abendessen (wie in Frankreich gang und gäbe) auch mal zwei oder drei Stunden sitzt, tut einem jeder Knochen weh und man hasst es, weil man die Füße immer nur an einer Stelle halten kann. Auf Dauer also schrecklich ungemütlich. Wenn es nur mal so für ein schnelles Essen zwischendrin ist, geht es wahrscheinlich.
 
W

wolf2000

Wir haben in unserer Küche ein ähnliches Tischchen, allerdings "tiefergelegt" gegenüber der Arbeitsplatte. Ist teilweise mit dem Korpus und der Wand mit Winkeln verschraubt, vorne ein verstellbarer Fuss. Man kann bei uns mit 3 (notfalls 4) Personen dran sitzen auf ganz normalen Stühlen. Da haben wir schon ein paar nette Küchenpartys gefeiert, z.B. mit Flammkuchen, die da nach und nach in den Backofen gewandert sind und gleich verteilt wurden.

Wenn dir an sowas liegt: Wir haben einen Bosch-Backofen, der bis 300 Grad geht, für Pizza, Flammkuchen usw. toll.

Gruss Wolfgang
 
S

Saschmax

Also das mit dem Tisch sehe ich auch so. Am besten man kann mit normalen Stühlen daran sitzen. Zum Thema Backofen ich habe einen Pizza/ Flammkuchen- Holzofen. Den Backofen wollte ich von Neff nehmen. Das slide and hide system find ich einfach genial.
Gruß Saschmax
 
J

Juliette W

Ja, so einen Neff mit versenkbarer Tür habe ich auch seit einem 3/4 Jahr in meiner Ikea-Küche. Bisher bin ich total begeistert, kann ich nur empfehlen.

fragen-zur-kuechenplanung-187921-1.jpg
 
W

wolf2000

ich habe einen Pizza/ Flammkuchen- Holzofen.
Gruß Saschmax
draußen? Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber bei uns würde der zu selten genutzt werden. Flammkuchen ist bei uns eher was für den Herbst und wenn ich partout draußen mal Pizza backen möchte, geht das auch ganz gut im Grill.
 
S

Saschmax

Ja draußen. Ich Benutze ihn nun auch nicht all zu oft. Hat aber auch nicht viel gekostet da ich ihn selbst gemacht habe. ;)
Von daher nicht so schlimm wenn er nicht dauerhaft in Betrieb ist.
Gruß Saschmax
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben