Erfahrungen mit Ikea Matratzen

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

RutenRudi

Hallo Leute,

nachdem ihr mir schon bei meiner Küche so gut weiterhelfen konntet, frage ich euch mal zum Thema Matratzen

Und zwar brauche ich eine Neue. Ich bin überhaupt nicht bewandert was es da so gibt, und mir ist klar dass ich alles selber probeliegen muss.

Vielmehr will ich von euch wissen, wer eine IKEA Matratze nutzt und wie zufrieden ihr damit seid?
Ich liebäugle mit den Serien MATRAND (Latex bzw Memoryschaum) und MORGEDAL (Latex). Ist die Langlebigkeit in Ordnung? Wie gefallen sie euch?
Ich meine auch, wenn die Empfehlung da stark abweicht, ist so ein Querschnitt durch die Meinung ja was Gutes
 
N

nachtvogel

Wir haben uns die MYRBACKA Latexmatratze, mittelfest, weiß gekauft..........
tja ich hoffe jetzt auch mal das sie was taugen. Geliefert wird im August mit der neuen Küche........
Wichtig zu sagen wäre nur noch .........auch den lattenrost erneuern.
 
T

Tux

Beim Lattenrost muss man aber aufpassen. Die von IKEA sind breiter als andere und passen evtl.nicht in ein Nichtikeabett.
Der Vorteil bei Matratzen von IKEA ist, du kannst sie auch nach 3 Monaten probeliegen zurückgeben.
Es gab mal 25 Jahre Garantie auf die Matratzen. Das wurde aber wieder abgeschafft (zumindest in Deutschland). Vielleicht kamen deutlich früher viele Reklamationen? Das ist nur eine Spekulation.
 
R

RutenRudi

Hi Leute,

ich habe ein selbstgebautes Hochbett, ergo ist das mit dem Lattenrost alles nicht so spannend, ich brauche nur eine Matratze

Das mit dem Probeliegen ist spannend. Wie sind denn da die (Achtung, Wortspiel) Auflagen? Hast Du das mal versucht, bzw wie sind Deine Erfahrungen wenn ja?

Morgen wollen wir versuchen zu Ikea zu kommen, mal probe liegen und eine Richtung finden.
 
T

Tux

Früher war es ganz klar auf 3 Monate Probeliegen beschränkt. Seit dem unbegrenzten Rückgaberecht kannst du theoretisch unendlich lang probeliegen. In der Praxis wird es nicht so problemlos gehen, wenn es sehr lange her ist. Icg habe mal nach 8 Monaten eine Matratze zurückgegeben. Sie war kaum benutzt und ich hatte sie wieder in die Plastikhülle gesteckt. Die Rückgabe war problemlos. Bei der Rückgabe gibt es meistens nur eine Guthabenkarte. Ich habe eine Family-Bezahlkarte. Bisher war es immer möglich den Betrag wieder darauf gutschreiben zu lassen.
 
I

Ikeaner

Es gibt kein "unbegrenztes Rückgaberecht". Noch immer nicht.
Man sollte sich also nicht wundern, wenn man mal beim Umtausch steht und der Umtausch abgelehnt wird.
Ich kenne auf die Schnelle 5-6 Häuser, wo Du mit einer abgegammelten Matratze zu 100% wieder weg geschickt wirst !
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben