Erfahrungen mit Ikea Matratzen

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tux

"Wir wissen, dass man die richtige Matratze nicht innerhalb von 10 Minuten findet. Dein Körper braucht ca. 4 bis 6 Wochen, um sich an die neue Matratze zu gewöhnen. Deshalb kannst du deine Matratze mit nach Hause nehmen und darauf liegen und schlafen, bis du von der Qualität überzeugt bist und dich wirklich wohlfühlst. Wenn nicht, bring sie zurück! Jederzeit.*
* Gültig für alle Einkäufe ab dem 25.8.2014. Unter Vorlage des Kassenbons oder der Rechnung kannst du die Matratze in deinem Einrichtungshaus zurückgeben und wir erstatten dir den vollen Einkaufsbetrag."

Jederzeit = zeitlich unbegrenzt.
 
N

nachtvogel

Also mir wurde von meinen IKEA Kaufhaus eine Frist von 3 Monaten genannt.
Ich denke dies ist auch ausreichend um festzustellen ob sie passt oder nicht.
 
I

Ikeaner

Also mir wurde von meinen IKEA Kaufhaus eine Frist von 3 Monaten genannt.
Ich denke dies ist auch ausreichend um festzustellen ob sie passt oder nicht.
Sollte reichen. Viele Leute bringen schon nach 1-3 Tagen zurück, jedoch braucht der Körper ca. zwei Wochen, um sich umzugewöhnen.
Auch wenn Tux es nicht glauben will, wirst Du Schwierigkeiten haben, eine Matratze mit Flecken usw. zurück zu geben...
 
R

RutenRudi

Ich war gestern mal im Ikea und habe mich dort etwas informiert, man hat mir zwar kein Limit genannt aber weder der Verkäufer noch ich sahen das als großes Problem. Ich habe ja nicht vor nach einem halben Jahr wieder hin zu fahren - aber selbst in diesem Falle sollte das wohl gehen. Der Verkäufer merkte aber auch an, dass man bei einem total bgenudelten Ding nicht damit rechnen dürfe den vollen Kaufpreis zurück zu kriegen, sondern dann eben anteilig. Da bei mir dann ja aber auch ein Gebrauchsvorteil vorliegt find ichs nicht so wild... und mit Kulanz hatte ich bei Ikea noch nie ein Problem.

Aber mal zu Thema
Wir haben also mal quer gelegen und einige Matratzen getestet. Tatsächlich gefiel uns die Memoryfoam von Matrand echt gut, besser als die sehr viel teureren Modelle. Ich glaub damit werden wir ganz gut schlafen... und bezahlbar sind die auch.
Werden bald bestellt
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben