Erfahrungen mit Baufirmen in Hannover

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

DerFuchs

Hallo, dieses Jahr soll es bei uns endlich losgehen!!
Wir planen im Norden Hannovers zu bauen. In die engere Auswahl kommt bislang BöStein, Nurda, Hannover Haus und Heinz von Heiden.

Vom Haustyp wird es wohl in Richtung Friesen-/Kapitänshaus gehen oder die Stadtvilla von BöStein werden. Ist sowas mit Heinz von Heiden möglich?

Hat von euch jemand Erfahrungen zu Baufirmen im Raum Hannover oder evtl. ein o.g. Haus bereits gebaut?

Freuen uns über alle Beiträge und Erfahrungen.
 
S

schornstein

Bin zwar nicht aus Hannover und baue nicht mit diesen Firmen. Will nur sagen, dass zwei unsere Nachbarn mit Heinz von Heiden gebaut haben - der Bau geht zügig voran, der Bauherr ist zufrieden, Innerhalb 6 Monate waren beide Häuser fertiggestellt. DA wir mit einer anderen Firma bauen und massive Probleme haben, denke, dass es wert ist zu schreiben, wer noch ordentlich baut.
Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fair1207

Hausanbieter in Hannover

Wir haben 2007/2008 unser Haus gebaut, und zwar mit der Firma Hamann-Massivhaus. Ursprünglich sind sie in Braunschweig und Sachsen-Anhalt ansässig. Haben jetzt aber auch mittlerweile ein Büro in Hannover meine ich. Also, wir haben durchweg nur positive Erfahrungen gemacht und haben unsere Entscheidung nie bereut! Alles verlief glatt und reibungslos - und das alles zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis was wir nirgendwo anders gefunden haben!
Ein vergleichbares Haus hätte bei "großen" Anbietern locker 20.000-30.000 Euro mehr gekostet. Das haben wir nicht mitgemacht! Ein Vergleich der Bau- und Leistungsbeschreibung von Hamann mit denen anderer Firmen lohnt sich wirklich!
Bei Interesse kann man sich gern unser Haus anschauen. Allerdings haben wir leider kein Friesenhaus, sondern den Haustyp Diamant von Hamann (vgl. Internetseite). Ansonsten kann ich auch gern über einige Firmen viel negatives berichten (auch hier aus unserem Neubaugebiet). Okay, zugegeben - es läuft nicht immer glatt, aber was man hier so sieht und hört, dass zieht einem schon die Schuhe aus. ;o)

Vielleicht hört man sich ja noch mal.?

Liebe Grüße!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben