Bauträger ist Bauträgerinsolvent

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

michel

Hallo,

mein Bauträger hat Insolvenz angemeldet.
Wer hat Erfahrung damit ?
Muss mann mit dem Insolvenzverwalter weiterbauen ?
Wie ist die Rechtslage mit begonnen Arbeiten eines Subunternehmers, kurz vor Einreichung der Insolvenz, wenn die Rechnung noch nicht an den Bauträger gestellt wurde? Muss ich als Bauherr diese erbrachte Leistung an den Subunternehmer zahlen, oder bleibt dieser auf seinen Kosten sitzen?
Auf unserer Baustelle lagern bereits Materialien, allerdings wissen wir nicht ob diese bereits von unseren Bauträger bezahlt wurden. Ist der Insolvenzverwalter verpflichtet uns hierüber Auskunft zu geben?

Es wäre schon wenn uns jemand die Fragen beantwortet.

Freundliche Grüße
Michel
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben