Wieviel Mehrpreis nach Statikerberechnung?

4,90 Stern(e) 14 Votes
L

Lauralila88

Ich sehe beide Parteien als Problem. Auf seite der Bauherren eine explosive Mischung aus Ahnungslosigkeit und Beratungsresistenz. Und auf der Seite der Baufirma dubiose Geschäftspraktiken wo Häuser marke Billigstpreis an naive Kunden verkauft werden, wo dann aber die Hälfte später an Nachträgen noch obendraufkommt.
Ich baue schon zum zweiten Mal, und keine der beiden Baufirmen hat bei uns sowas abgezogen oder auch nur versucht.
und mit welchen beiden baufirmen hast du denn gebaut?
 
X

xMisterDx

Also solltet ihr schleunigst zusehen, dass ihr aus dem Vertrag rauskommt oder ihn zumindest ändert.
Denn wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet es für euch den finanziellen Ruin, wenn ihr so baut, wie der GU das möchte.
 
kati1337

kati1337

Naja, es war unser fehler, dass wir uns nicht besser informiert haben zwecks keller. es stand ja im angebot (deckblatt) das je nach bodenart erhebliche mehrkosten auf einen zukommen. also wäre unsere aufgabe gewesen, das bodengutachten nicht erst im rahmen der werkplanung zu machen sondern vor dem vertrag eigenständig.
Völlig unabhängig von eurer Bodenbeschaffenheit braucht JEDER Keller eine Abdichtung. Die haben versucht euch eine schwarze Wanne mit Aufpreis zu verkaufen, obwohl im Angebot "inkl Keller" steht. Ohne den genauen Vertragstext zu kennen riecht das höchst unseriös.
 
L

Lauralila88

Das ist nur ein Angebot

Wenn ich mir die letzten 20 Seiten richtig zusammenreime dann verteidigst Du hier eine Firma, die Dir einen Keller ohne Abdichtung verkaufen will und Dir zugleich für die Abdichtung (Schwarze Wanne) 30k€ abknöpfen möchte. Jetzt wird es zumindest eine weiße Wanne. Ist übrigens auch kein geschützter, fest definierter Begriff. Hier ist die Qualität/ die Mischung des Betons relevant.

Jedoch ist hier nicht die Baufirma das Problem. Ihr habt gerade einfach keinen Plan von nix, sodass der GU mit Euch macht was er will & das macht er auch.
es wird ein WU betonkeller gebaut
 
L

Lauralila88

Völlig unabhängig von eurer Bodenbeschaffenheit braucht JEDER Keller eine Abdichtung. Die haben versucht euch eine schwarze Wanne mit Aufpreis zu verkaufen, obwohl im Angebot "inkl Keller" steht. Ohne den genauen Vertragstext zu kennen riecht das höchst unseriös.
nein, so stimmt das nicht. sie hätten unseren keller mit bitumenanstrich und drainage abgedichtet
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 97 Themen mit insgesamt 962 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben