Baugenehmigung liegt vor - Wie Angebote von Baufirmen einholen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

merlin83

Alleine der Kontakt des Architekten zu den Handwerksfirmen hat uns im Rohbau im zweistelligen tausender Bereich eingespart.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

tendenziell schließe ich mich den Vorschreibern an.
Wenn man so gar keine Ahnung hat dann mit Architekt o. Bauunternehmer "schlüsselfertig"

ABER, das alle Firmen die einem privaten Bauherren ein Angebot zukommen lassen unseriös sind
ist so sicherlich nicht richtig.


Olli
 
M

merlin83

Moin Moin

tendenziell schließe ich mich den Vorschreibern an.
Wenn man so gar keine Ahnung hat dann mit Architekt o. Bauunternehmer "schlüsselfertig"

ABER, das alle Firmen die einem privaten Bauherren ein Angebot zukommen lassen unseriös sind
ist so sicherlich nicht richtig.


Olli
ne das nicht...bei uns aber mindestens alle 15% teurer
 
M

merlin83

Rohbauer den ich miteinbrachte war 15% teurer; Stützmauer waren die von mir eingebrachten ca. 40% bis 70% teurer. Statiker, den ich nannte war ebenfalls 10% teurer.
 
S

Sebastian79

Das ist sicher nicht allgemeingültig zu bewerten - zudem hast Du doch bisher noch keine Arbeiten abgeschlossen, oder?

Ich würde mich eher fragen, wieso Dein Architekt so günstige Firmen anbietet und Du da nicht bei kommst - die haben ja normal kein Verhältnis zueinander .

Ich hab nur eine Firma des Architekten genommen (Fensterbauer) - nicht bewusst, aber hatte sich so ergeben.
 
Zuletzt aktualisiert 09.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4859 Themen mit insgesamt 97362 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben