Zimmer fußkalt - Kellerdeckendämmung sinnvoll?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Zimmer fußkalt - Kellerdeckendämmung sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nanopixel

OK
Habe 10cm alukaschierte PUR Platten genommen.
Was kann ich machen um die weiß zu kriegen, ist sowas tapezieren gängig?
 
B

Benutzer200

Was kann ich machen um die weiß zu kriegen, ist sowas tapezieren gängig?
Kannst Du streichen (wenn die Farbe hält) oder tatsächlich tapezieren. Alternativ macht Du Dir noch einmal ein klein wenig Arbeit - 9,5mm Rigips drauf kleben, spachteln und dann streichen (so mache ich es gerade in einem Anbau).
 
Tolentino

Tolentino

Dann würde ich Lücken ausschäumen. Das passt dann zusammen. Für Keller finde ich es übertrieben, aber wenn man unbedingt will, kann man da wohl mit Acrylfarbe drauf malen. die hält eigtl. überall.
 
N

Nanopixel

Noch einen weiteren Klebe-Arbeitsschritt mit Rigips würde ich mir gern ersparen, ist ja nur der Keller :)
Werde mich mal Informieren was Acrylfarbe angeht, im Zweifel tapezieren - praktisch wenn man das sowieso gerne macht ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben