Zentraler Computer mit Terminals in den Zimmern

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Zentraler Computer mit Terminals in den Zimmern
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Naja, ich fasse zusammen:
Jemand der glaubt Ahnung zu haben, kommt mit ner Schnapsidee die er für revolutionär hält.
Alle nehmen sich Zeit, argumentieren, geben alternative Vorschläge.
Herr Dr. Schnapsidee ist eingeschnappt, alle anderen sind böse.

P.S. Ich habe, wie auch andere hier, Ahnung von der Materie, es ist ganz einfach ne Schnapsidee, nichts anderes.
habe keine ahnung von der materie , bin aber anwender mit it affinität und trotzdem als schnappidee empfunden^^

es sei den er ist raketenbauer für die chinesen. Dann war room bauen
 
B

bowbow91

Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, dazu hatte ich schon nach den ersten Beiträgen keine Lust mehr. Als gestandener Nerd gebe ich mal meinen Senf dazu:

Bei uns soll ein Raspi im KNX Schrank die Aufgabe des Servers übernehmen. Hier laufen dann z.B. ownCloud, OpenHAB etc.

Dieses durch einen richtigen Server mit ordentlicher Hardware ausgestattet und einer Virtualisierungssoftware (Hyper-V, ESXi,...) zu ersetzen wäre wahrscheinlich die einzig "sinnvole" und kostengünstige variante einer Zentralisierung. Um auf die VMs zu kommen gibt es inzwischen genug Möglichkeiten die kaum weiter Auffallen (z.B. HDMI Stick Rechner oder ein Raspi). Die Frage ist eben was man damit erreichen möchte, möchtest du dass die Kinder auch Spielen können benötigt man eine GPU Virtualisierung (teuer) oder müsste die Kinder dann auf einen shadow server umstellen (was wieder ein Cloud basierter Drittanbieter wäre, aber Streaming Dienste werden denke ich die Zukunft des Gaming sein). Ich würde bei so einem Vorhaben in jedem Fall kein einziges Kabel dafür verlegen. Pro Stockwerk ein UP WLAN Access Point ist bei uns die Devise.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben