Zentraler Computer mit Terminals in den Zimmern

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Zentraler Computer mit Terminals in den Zimmern
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Übrigens, lokale Backups nützen dir nicht viel, wenn dein Haus abbrennt...
= Votum für die Cloud (die nicht fremd sein muss)...
 
C

Chris90

Vielen Dank für die tollen Antworten!

Hier geht es nicht um "brauchen". Finde es vollkommen ok. Man muss es als Hobby sehen.
So sehe ich das auch :D

PC für 2000 und 3 Monitore sagt nichts darüber aus wie die Anforderungen sind.
Also meine Anforderung ist das alles geht. Auch grafisch anspruchsvolle Aufgaben. Kein zocken aber ist damit gleichzusetzen darum sag ich am besten zocken sollte in dem Fall auch möglich sein. :)
 
Tolentino

Tolentino

Es geht mir dabei um die Latenz. Wenn du die nicht super niedrig brauchst, kannst du alles Remote lösen, wobei Mehrbildschirme wirklich schwierig sind (habe da auch keine Lösung parat).
Wenn du eine sehr niedrige Latenz brauchst (Reaktionsspiele, z.B. Shooter, schlimmstenfalls auch noch online) taugt Remote m.E. nicht viel. Dann musst du es Videoverkabelung lösen. Wahrscheinlich brauchst du dafür aber noch nen HDMI Repeater (ab 10m spätestens).
 
C

Chris90

Die Latenz ist nciht wichtig.

Wichtig ist das die volle Leistung (auch Grafikleistung) am anderen Ende ankommt und das Bild auf 4 Monitor (auch mit unterschiedlicher Auflösung) dargestellt wird.
 
rick2018

rick2018

Igel ud7 ;)
Keine Ahnung was Client und Software kosten.
Könntest du nicht ein Schallschutzrack nehmen? Oder im Raum nebenan?
Selbst leistungsstarke Rechner bekommt man leise. Du benötigst ja keinen Gaming PC.
Mit SSDs, großen langsamdrehenden Lüfter wird es schon ziemlich geräuschlos.
Ein 2000€ PC ist ja jetzt auch nix besonderes. Leistungsstarke Rechner/Workstations kosten schnell 5-stellig.
 
N

nordanney

Wichtig ist das die volle Leistung (auch Grafikleistung) am anderen Ende ankommt und das Bild auf 4 Monitor (auch mit unterschiedlicher Auflösung) dargestellt wird.
Dann bleibt sinnvollerweise eine direkte Verbindung zum Rechner die wahrscheinlich passende Variante. Plane neben Deinem Büro einen kleinen Raum als "Serverraum" ein. Dann kannst Du von dort aus direkt in Dein Büro gehen und - falls wirklich gewünscht - einen Zugriff anderer Stationen aus der Ferne realisieren. Daten z.B. auf separatem Datenserver.

Wobei ich den Vorteil bei so einer Konstellation absolut nicht erkennen kann gegenüber "der Rechner steht im Büro". Lautstärke kann ja nicht ausschlaggebend sein. Du produzierst lediglich ordentlich Kosten ohne Mehrwert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben