Zentraler Computer mit Terminals in den Zimmern

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zentraler Computer mit Terminals in den Zimmern
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Könntest du nicht ein Schallschutzrack nehmen? Oder im Raum nebenan?
Selbst leistungsstarke Rechner bekommt man leise. Du benötigst ja keinen Gaming PC.
Mit SSDs, großen langsamdrehenden Lüfter wird es schon ziemlich geräuschlos.
Flüssigkühlung sollte den Geräuschpegel auf nahezu 0 bringen.
 
C

Chris90

Ich kenne es bei meinem Arbeitgeber im Büro so das alle PCs in einem Raum stehen und jeder nur über ein Terminal auf die VM zugreift. jeder hat unterschiedlich Bildschirme und volle Leistung und Auflösung. Und keine PCs und kein Lärm im Büro.
genau das wollte ich eben zuhause auch.
 
C

Chris90

Ja werde danach mal schauen.

Ich dachte es gibt hier vllt Leute die bereits auch so eine Lösung haben und Empfehlungen geben können.

Anscheinend bin ich hier aber allein unterwegs mit der Idee.
Ich weiß nicht warum es fast alle so abwägig finden alle PCs ine einem Raum zu verbannen um Lärm zu entgehen und alles aufgeräumt zentralisiert zu haben...
 
untergasse43

untergasse43

Meine zwei Server + NAS sind im Rack und das steht weit weg vom Schreibtisch. Unterm Schreibtisch steht ein PC mit (laienhaft) gedämmtem Gehäuse, auf dem Schreibtisch 3x 27". Null Problem, da ist die Kontrollierte-Wohnraumlüftung lauter. So einen Aufriss zu machen, halte ich für unsinnig (wobei Sinn und Unsinn jeder mit sich klären muss), oder anders: Es hat für zu Hause null Vorteile. Kinder oder andere werden tendenziell sowieso mit Laptops arbeiten, die man kaum bis garnicht hört.

Abgesehen davon: Was machst du persönlich mit 4 PCs für die tägliche Arbeit? Das klingt eher nach einem wenig durchdachten Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mycraft

Mycraft

Moderator
Same here. Sehe keinerlei Probleme mit PC‘s im Arbeitszimmer auch mit mehreren Bildschirmen und Server, NAS usw. woanders trotzdem kann man immer noch auf alles nötige vom Sofa aus mit dem Laptop zugreifen.

Aber wenn du es machen willst dann mache es halt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben