Zentraler Computer mit Terminals in den Zimmern

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zentraler Computer mit Terminals in den Zimmern
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Chris90

Wenn ihr nichts dazu beizutragen habt lasst doch die Leute was sagen die mir helfen wollen.

@Bookstar Kannst du dir nciht vorstellen das manche Leute mit der Leistung eines NUCs oder Laptos nicht ausreichend zurecht kommen und trotzdem nicht eine rödelnde Mashcine neben sich stehen haben wollen?
 
H

HilfeHilfe

Der Sinn der Sache müsst ihr nicht hinterfragen. :D Bin halt technikaffine und werde niemals mit nur Laptop auskommen. Ich brauche für meine Arbeit möglichst viele große Bildschirme ;)
Ich geh halt davon aus 4 PCs und 4 Fernseher zu ahben und da möchte ich doch gerne alles möglich zentral und nur Bildschrime und EIngabegeräte an der dementsprechenden Stelle aufstellen. ;)

Ok dachte mir schon das es auf Terminals bzw. NUCs raus laufen wird.
Dadurch habe ich aber schon aml in den Räumen keinen Geräuschpegel was mir sehr wichtig ist.

Welche bieten sich hier an wenn man 4 Bildschirme möchte? Benötige ich hierfür spezielle Software oder reicht hier Windows Remote aus? (Es sollten unterschieldiche Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen möglich sein)
ne sorry ^^ willst ein privates rechenzentrum aufbauen^^

ist echt schwachsinn, zumal alle firmen in die cloud gehen
 
C

Chris90

ne sorry ^^ willst ein privates rechenzentrum aufbauen^^

ist echt schwachsinn, zumal alle firmen in die cloud gehen
Ist doch egal ob ihr es für sinnvoll erhaltet oder nicht.

Ich möchte meine Daten nciht in der Cloud und meinen PC nicht in dem Raum in dem ich bin.
Und dafür suche ich eine Lösung.
 
N

nordanney

Ich möchte meine Daten nciht in der Cloud und meinen PC nicht in dem Raum in dem ich bin.
Um welches Datenvolumen geht es?
@Bookstar Kannst du dir nciht vorstellen das manche Leute mit der Leistung eines NUCs oder Laptos nicht ausreichend zurecht kommen und trotzdem nicht eine rödelnde Mashcine neben sich stehen haben wollen?
Welche Leistung benötigst Du denn? Welche Anforderungen muss der Rechner mitbringen?
Toll wäre es natürlich auch wenn nicht jedes Kind seinen eigenen PC bräuchte sondern das ebenfalls zentral gelöst werden könnte.
Was sollen die Kids machen können und warum kein eigener PC? Wie viele Nutzer

Sag uns doch einfach mal, was Du machen möchtest und wir sagen Dir, was möglich ist.
 
B

Bookstar

Dein Thread und Vorhaben bleibt solange lächerlich, bis du uns aufklärst welche Atomraketenwissenschaften ihr vorhabt. Ich habe eher das Gefühl, dass du ein großer Kindskopf bist der gerade auf Abwegen unterwegs ist.

Ein Hausbau ist ein Projekt, dass viele Stolperstellen bietet und du beschäftigst dich mit PillePalle. Kann man machen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben