Zeitpunkt Rasenmähen

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Leeloo

Hallo,
ich hoffe ich habe das Thema auch an die richtige Stelle gepostet?

Wir stehen zur Zeit ohnehin schon auf Kriegsfuss mit unserem Vermieter und haben deshalb die Befürchtung, das er uns nur ärgern will, wenn er abends um neun (wenn die Kleien schläft) immer noch mit seinem Rasenmäher über seine Wiese fährt. Deshalb würde mich generell mal interessieren, zu welchen Tageszeiten der Rasenmäher, die Heckenschere, der Trimmer u.s.w. laufen dürfen? Und welche Ruhezeiten einzuhalten sind!

Danke für eure Hilfe!
 
M

Maier GmbH

Guest
hi!

also soweit ich weiß, ist das von gemeinde zu gemeinde, von stadt zu stadt sehr unterschiedlich. du müßtest da mal bei deiner gemeinde nachfragen, was für bestimmungen in der gegend, wo du lebst, gelten. es gibt ja sogar schon städte, wo z.b. die mittagsruhe total abgeschafft wurde.

lg,
listchecker ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Ich glaube im allgemeinen gelten meist Ruhezeiten von 13-15 und von 22-07 Uhr. Wenn er also um 21:00 Uhr anfängt und um 22 Uhr immer noch nicht fertig ist, wäre das wohl eine Ruhestörung. Ansonsten kann er mähen wie er will, so weit ich weiss.


MfG
9 Inch Nails
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi wuschel

Rasen mähen sollte man wenn es bewölkt ist, da sonst der Rasen verbrennen könnte. Man sollte die Klingen nicht zu weit runter schrauben damit der Rasen nicht so mitgenommen wird. Wichtig ist bevor er eingeschneit wird den Rasen zu mähen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben