Zeigt her eure Fassadenfarben!

4,80 Stern(e) 8 Votes
Tolentino

Tolentino

Wenn nur die ZwiDe farblich abgesetzt ist, wie auf zwei der von mir geschossenen Bilder, wollte man m.E. die unterschiedliche Verfärbung der Fassade aufgrund der Dämmung um die ZwiDe vorwegnehmen. Das sieht nämlich regelmäßig bei vielen Häusern nach 10 Jahren oder so wie so ein Schmutzsstreifen genau an der Stelle aus.
Jedenfalls wurde mir das mal so erklärt und ich habe es als plausibel bei mir so abgespeichert. Komplette Stockwerke - Tja, da konnten sich die Bauherren evtl. nicht einigen und haben das Kind in zwei Häften geteilt?
 
F

fm-united

Wenn nur die ZwiDe farblich abgesetzt ist, wie auf zwei der von mir geschossenen Bilder, wollte man m.E. die unterschiedliche Verfärbung der Fassade aufgrund der Dämmung um die ZwiDe vorwegnehmen. Das sieht nämlich regelmäßig bei vielen Häusern nach 10 Jahren oder so wie so ein Schmutzsstreifen genau an der Stelle aus.
Jedenfalls wurde mir das mal so erklärt und ich habe es als plausibel bei mir so abgespeichert. Komplette Stockwerke - Tja, da konnten sich die Bauherren evtl. nicht einigen und haben das Kind in zwei Häften geteilt?
Bei monolithischer Bauweise meinst du?
 
Tolentino

Tolentino

Ja da besonders, aber auch bei Holzständer oder -Tafel ist ja die Dämmung an der ZwiDe anders als im Bereich der Wände. Weiß nicht wie sehr da im Laufe der Zeit Auffäligkeiten entstehen.
 
M

motorradsilke

So noch ein paar und dann ist erstmal gut.
Ich dachte zwar, das noch irgendwo ein leuchtend blaues Haus war, aber irgendwie habe ich es nicht finden können und die Mücken haben mich nach Hause getrieben...

Anhang anzeigen 80652 Anhang anzeigen 80653 Anhang anzeigen 80654 Anhang anzeigen 80655 Anhang anzeigen 80656 Anhang anzeigen 80657 Anhang anzeigen 80658 Anhang anzeigen 80659 Anhang anzeigen 80660
Ich finde es interessant, wie die verschiedenen Farben wirken. Der Himmel ist ja auf allen Bildern recht trist. Und nur das 1. und 4. Haus strahlen, wirken hell, fröhlich, verbreiten gute Laune. Das dunkelgraue wirkt düster, richtig deprimierend, da würde ich depressiv werden.
 
-LotteS-

-LotteS-

Ich finde es interessant, wie die verschiedenen Farben wirken. Der Himmel ist ja auf allen Bildern recht trist. Und nur das 1. und 4. Haus strahlen, wirken hell, fröhlich, verbreiten gute Laune. Das dunkelgraue wirkt düster, richtig deprimierend, da würde ich depressiv werden.
Meine Eltern haben ein schönes Haus gehabt. Einfamilienhaus aus Ende der 70er, absolute top Qualität zu der Zeit, auch heute noch brauchbar... Die Giebelseiten sind in einem geschmackvollen mittelrotbunten Klinker verkleidet, die Traufseiten mit einem leicht gelblichen Cremeton auf dem Putz gestrichen. Freundlich und einladend. Nun haben sie das nach persönlichen Vorlieben in einem sehr dunklen Anthrazit bepinselt - das ist fast schwarz... Sieht echt furchtbar aus, passt null zum Klinker und zusammen mit den neuen Kunststofffenstern im Standardanthrazit einfach nur schrecklich in meinen Augen. Verstehe Dich da total - ich würd da auch depressiv werden :eek:
 
O

Offtopic

Kunststofffenstern im Standardanthrazit einfach nur schrecklich in meinen Augen. Verstehe Dich da total - ich würd da auch depressiv werden :eek:
Das ist dein empfinden.. ich bevorzuge helle Fassaden mit grauen Bereichen. Ich würde mein Haus nie orange oder gelb streichen. Das fühlt sich irgendwie nach 1970 an.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1421 Themen mit insgesamt 12952 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben