Zehnder Q350 Lüftungsgerät Probleme

4,60 Stern(e) 5 Votes
Hangman

Hangman

Ich habe in der Außenluftansaugung ein großes F7 Filtertuch verbaut, das kostet als Meterware nur einen Bruchteil von den fertigen Filtern und aufgrund der großen Filterfläche hält das auch deutlich länger.
Was genau meinst Du mit Filtertuch, und wie hast Du das eingebaut? Ich hätte auch gerne etwas direkt an der Außenwand, und mache das derzeitig ziemlich hemdsärmelig mit G3 Zuschnitt den ich vor dem Außengitter einlege... das setzt sich natürlich ziemlich schnell zu (v.a. im Sommer).

Hast Du evtl ein Foto wie Du das gelöst hast?
 
S

Stefan2.84

Hallo zusammen,
ich hole das Thema nochmal hoch. Wo bekommt man denn ein F7 Filtertuch? Würde es auch gerne an die Ansaugung verbauen. Finde aber nichts.
Danke
 
S

Snowy36

Bin jetzt bisschen anders vorgegangen. Da ich ja selbst in nem Planungsbüro für Heizung/Lüftung/Sanitär arbeite, hab ich kurzerhand unseren Ansprechpartner kontaktiert.
Das Ist ein Serienfehler, darf so nicht passieren. Wird mir auf Kulanz ausgetauscht, er schickt den Kundendienst vorbei.

TOP! :D
Was wird / wurde bei dir auf Kulanz getauscht ? Der Sensor oder das Kugellager ?

unsere Anlage läuft auch irgendwie unrund u schleift ( Einzug war 2019) und ich warte seit mehr als 6 Wochen auf die Rückmeldung/ Termin vom
Kundendienst …

hast dunen Tipp wie man die Kugellager austauscht ?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben