Zahlungsbedingungen Fertighaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

stevenprice

Ich muss ja auch sagen, dass mir diese ganze Deutsche Fertighaus Holding (zu der Okal Haus gehört) sehr suspekt ist. Würde mir das auch noch mal überlegen. Habt ihr mal bei Hanse, Fingerhaus, Weberhaus oder Schwörerhaus vorbeigeschaut? Wir haben uns schlussendlich für Fingerhaus entschieden.
 
F

frank_gayer

Was ist daran sehr suspekt ? Ich kann sagen was suspekt ist. Wenn man bei einem Hausbauer 70.000 € aufgrund einer Insolvenz verliert. Fingerhaus ist eine andere Hausnummer als Okal Haus und wenn man 70.000 € zusätzlich finanzieren muss dann sind 40.000 € die Fingerhaus mehr kostet einfach nicht realisierbar
 
O

ONeill

Unabhängig von den persönlichen Meinungen zu der Firma, bezog sich deine Frage ja auf die Zahlungsbedingungen und diese sind nun mal nicht in deinem Sinne.

Wie willst du das denn jetzt handhaben? Macht das deine Bank überhaupt mit? Meine wollte den Zahlungsplan haben und hätte so einen Plan nie abgesegnet.
 
F

frank_gayer

Ich habe längst die Finanzierung durch, da ich ja bereits angefangen habe zu bauen, siehe den Eintrag über Deinem. Alles in allem sind alle Zahlungspläne die ich bisher gesehen habe nicht besser oder schlechter als dieser
 
S

stevenprice

Schau dir halt ein paar Dokus über Massa Haus/Allkauf Haus an, dann weißt du was ich meine. Ich bezweifle auch, dass FingerHaus 40 k teurer ist. Wenn man die Bauleistungsbeschreibung genau vergleicht...
 
Nordlys

Nordlys

Wir können das hier drehen und wenden, wie wir wollen. Okal Haus lässt da sicher nicht mit sich reden. Also nimmste es so oder verzichtest auf Okal Haus. Hast Du mal Scanhaus Marlow Marlow angefragt? Erst bauen, dann zahlen, das ist sehr fair. Überteuert sind die auch nicht, die Häuser von denen, die ich mit Holzfassade Brillux gestrichen kenne, sehen gut aus. Ihr WDVS im Standard gefällt mir nicht so. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42349 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben