Zahlungsbedingungen Fertighaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Zahlungsbedingungen Fertighaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Du bist aber schon ein wenig trotzig, nicht wahr? Wenn es kein Sondermüll im sinne der Gesetzgebung ist ist es kein Problem, es später zu entsorgen.
Ob man es dennoch mag, ist ein anderes Blatt.
 
KingSong

KingSong

Das hat mit Trotz doch nichts zu tun, wenn die Gesetzgebung plötzlich meint Atommüll sei problemlos dann stellst Du auch gern Deinen Garten zur Verfügung? Super Lemminge!
 
K

Knallkörper

Du stellst deine Meinung als objektiv hin, ignorierst aber die Fakten, oder?

Seit 2014/2015 wird HBCD nicht mehr als Flammschutzmittel bei Dämmplatten verwendet.
Zum Thema Dichtheit beim Neubau: Ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, ob ich einen diffusionsoffenen Wandaufbau habe oder nicht. Bei unserem Wandaufbau z.B. kann Raumfeuchtigkeit durch die Innenschale (Poroton) und Dämmschicht (Mineralwolle) diffundieren und kondensiert dann auf der Innenseite der Klinkerschale. Rein theoretisch zumindest. Beim Holzständerhaus sehe ich dazwischen meist eine Dampfbremse. Frage wäre, wie hoch der SD-Wert meiner Innenschale im Vergleich zur Dampfbremsfolie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingSong

KingSong

Das geht bei Holzständer genauso ohne Dampfbremse... Unser Wandaufbau wird auch komplett diffusionsoffen.
 
K

Knallkörper

Das geht bei Holzständer genauso ohne Dampfbremse...
Das habe ich auch nicht bezweifelt.

Um mal bei den persönlichen Befindlichkeiten zu bleiben, die du hier eingebracht hast: Ich würde alles mögliche bauen, aber niemals ein Holzständerwerk. Das liegt daran, dass ich mal in einem zur Miete gewohnt habe, und die "Vorzüge" kennenlernen durfte. Für mich ist das Biomüll. Für dich nicht, schon klar - daher wünsche ich dir auch alles Gute damit
 
Nordlys

Nordlys

Knallkörper, ist aber blanke Theorie.
Deine Porotonwand bleibt ja nicht roh. Da kommt noch ein Gipsputz oder Kalkzementputz darauf. Dann ggf. Spachtel. Fliesenkleber, Dispersionsfarbe mit Tiefgrund, der die Saugfähigkeit verhindert. Fliesen z.T. Z.T vielleicht Wandtapeten oder Glasfaser....das ist nachher dennoch dichtdicht. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben