Zahlungsbedingungen Fertighaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zahlungsbedingungen Fertighaus
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

Ich seh schon, hier haben viele null Ahnung von Bauleistungsbeschreibung oder lesen einfach nur die Hälfte. Also noch mal einfach, wenn Du bei Okal Haus festverglaste Fenster bestellst, also ohne Flügel, dann sind das keine 3-fach verglasten Fenster wie normalerweise im Angebot beschrieben. Mit der Lüftung hat das in soweit zu tun das mehr festverglaste Fenster geordert werden wenn eine Lüftung verbaut wird. Und auf diese Tatsache das Festverglasungen nicht 3-fach isoliert werden wird nur versteckt in der Bauleistungsbeschreibung hingewiesen, aber egal, allein das nur ein "hochwertiger" Dämmstoff in der Außenwand verwendet wird und Okal Haus sich weigerte darüber Auskunft zu geben war ein no-go
 
K

Knallkörper

Also noch mal einfach, wenn Du bei Okal festverglaste Fenster bestellst, also ohne Flügel, dann sind das keine 3-fach verglasten Fenster wie normalerweise im Angebot beschrieben
Was soll das gepolter? Das habe ich schon verstanden. Wo ist das Problem? Es steht in der Bauleistungsbeschreibung, und jetzt? Festverglasung war bei uns schon in den 80ern "in", als Fensterfront. Wenn bei Okal "hochwertiger Dämmstoff" steht, dann wird in Wirklichkeit der billigste Dämmstoff eingebaut, der technisch erforderlich ist, wissen wir doch. Ich habe kein Okal-Haus gebaut, aber den meisten Bauherren reicht das bzw. es ist ihnen im Detail egal, was in der Wand steckt.
 
F

frank_gayer

Korrekt, und die meisten Hausbauer orientieren sich nach irgendwelchen "Normen" a la Kfw 40 den mehr verstehen sie von der Materie sowieso nicht und das muss auch nicht sein.
 
KingSong

KingSong

Mir ist ja egal was andere bauen, ich wollte nur aufzeigen das es bei Okal Haus halt undurchsichtiger als bei anderen abgeht. Ich wollte nur helfen. Der Sachverständige wird seine Gründe gehabt haben mir abzuraten außer ich bekomme die Infos... Gab es aber nicht seitens Okal Haus. Und ja, für mich ist es ein gewaltiger unterschied ob ich giftiges Styropor in der Wand habe oder holzfaserdämmung.... Jedem das seine, ich will nicht in einem Sondermüll Haus leben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben