Zahlungsbedingungen Fertighaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Zahlungsbedingungen Fertighaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Jupp dann back OT oder soll ich die Halbwahrheiten hier in einen Neuen Strang auslagern?

P.S.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Jupp...also back OT...oder soll ich die Halbwahrheiten hier in einen neuen Strang auslagern?

btw.

"Als wichtige Komponente im Okal Haus-Energiesparkonzept werden alle Fenster mit Flügel zudem mit einer exzellenten dreifachen Wärmeschutzverglasung mit einem Ug-Wert von 0,6 W/(m²·K) ausgestattet. Die vorgenannte Ausführung gilt nicht für Dachflächenfenster, feststehende Fenster sowie Funktionsgläser, wie beispielsweise Verglasungen mit erhöhten Schallschutzanforderungen oder Anforderungen an die Absturzsicherheit."

Das heißt das alle Festverglasungen KEINE 3-fach Verglasung bekommen, in Zeiten von Lüftungsanlagen und gern genommenen Festverglasungen eine Unmöglichkeit....
Nein, das heißt nur, das die Ausführung anders ist, aber das steht ja auch da...

z.B heißt es dann in der Regel das VSG reinkommt und das entspricht einfach nicht der Beschreibung, weil es dann von einer einfachen Wärmeschutzverglasung zu Wärmeschutzverglasung mit spezieller Funktion wird...
 
KingSong

KingSong

Tut mir leid wenn ich nur die Meinung meines Bausachverständigen widergegeben habe. Ich vertraue eben seinem Urteil mehr als einem Verkäufer von irgendeinem Haushersteller. Die Frage ist halt nur warum Okal Haus sich weigerte entsprechende Auskünfte zu geben. Aber wie gesagt, ich werde mich in Zukunft hüten hier was zu posten von dem ich ausgehe das es stimmt da es von einem Sachverständigen kam. Natürlich ist dieser auch nicht unfehlbar aber das ist dieses Forum sicher auch nicht. Der Sachverständige wird seine Gründe haben mir insgesamt von dem Vorhaben mit Okal Haus abzuraten da zu viele Ungereimtheiten sich nicht mit Okal Haus klären ließen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Es muss dir nicht Leid tun...auch er ist nur ein Mensch und vielleicht hast du oder auch er in die Formulierung etwas hereininterpretiert...

Aber davon abgesehen würde ich auch niemanden raten mit einem Partner zu bauen, wo auf Nachfrage abgeblockt wird...

Die Bauleistungsbeschreibung's der großen sind allerdings alle ähnlich schwammig...in der Regel rücken die mit den Details raus wenn es um konkrete Projekte geht und ernst wird(noch vor Unterschrift)

Wenn man Europaweit agiert und viele viele ortsansässige Firmen beschäftigt dann geht es auch nicht wirklich anders...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben