WPC oder Terrassenplatte für (Doppelgarage) Dachterrasse

4,00 Stern(e) 3 Votes
I

immermehr

Hallo zusammen,
ich hab' Doppelgarage. Darauf soll eine Dachterrasse sein. Baugenehmigung + Statik sind vorhanden.
Die Herrausforderung ist der Mittelsteg (Attika von jeweils einzelner Garage). Ich möchte die Terrasse (aus 2 Garagen) bündig machen. Das heißt, WPC oder Terrassenplatte muss über den Mittelsteg verlegt werden. (siehe auch https://www.hausbau-forum.de/threads/fertiggarage-als-dachterrasse-aufbau-belag-mit-wpc.39159/ )

Ich bevorzuge Terrassenplatte (2cm) aus Feinsteinzeug, da die Terrasse auf der Südseite liegt.
Aufgrund dem Mittelsteg denke ich an WPC, da es mit Unterkonstruktion am besten geeignet ist.

Heute hab' ich ein Bild vom Plattenlagern Terra Level aus Bauhaus Prospekt gesehen. Nach dem Werbungsvideo kann man mit diesem Plattenlagern gut Terrassenplatte darauf bauen.
Was haltet Ihr von dieser Lösung? Hält Feinsteinzeug darauf? Oder soll man eh auf Betonplatte kaufen?

Ich danke euch für die Antwort.
wpc-oder-terrassenplatte-fuer-doppelgarage-dachterrasse-517289-1.jpg

wpc-oder-terrassenplatte-fuer-doppelgarage-dachterrasse-517289-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben