Wohnen neben einer Lärmschutzwand (Bahn)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wohnen neben einer Lärmschutzwand (Bahn)
>> Zum 1. Beitrag <<

U

Username_wahl

Das Grundstück wird in der Anschaffung günstiger sein, aber das Haus selbst ja nicht. Wenn es mal verkauft wird, dann ist es jedoch ein Gesamtpaket, was vielleicht nicht gut weggeht.
 
P

Payday

Das Grundstück wird in der Anschaffung günstiger sein, aber das Haus selbst ja nicht. Wenn es mal verkauft wird, dann ist es jedoch ein Gesamtpaket, was vielleicht nicht gut weggeht.
dieses Problem haben doch ALLE, die günstige Grundstücke gekauft haben (zb auf den Land). der niedrige preis kommt ja daher, das keiner dort wohnen möchte. der verkauf ist also auch dann schwierig, selbst mit top Lage im niemansland. ich sags ja immer, das teure Grundstücke mehr Vorteile als Nachteile hat der hohe Kaufpreis bietet ja auch irgendwas, ansonsten würde man es auch nicht kaufen. ein hoher Kaufpreis garantiert im Grunde schon den Wiederverkauf (außer man vergurkt es so richtig gewaltig)
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ich würde mir für das Grundstück den Bebauungsplan besorgen. Es kann sein das erhöhte Auflagen an den Schallschutz vorhanden sind, dann kommt halt noch mal ein größerer Batzen darauf.
 
S

Sebastian79

ich sags ja immer, das teure Grundstücke mehr Vorteile als Nachteile hat der hohe Kaufpreis bietet ja auch irgendwas
Naja, das ist erst dann ein Vorteil, wenn man verkaufen will - will man das nicht, hat man da auch keinen Vorteil .

Und beste Lage schön und gut - ruhig ist es da meist nicht.
 
P

Payday

Naja, das ist erst dann ein Vorteil, wenn man verkaufen will - will man das nicht, hat man da auch keinen Vorteil .

Und beste Lage schön und gut - ruhig ist es da meist nicht.
all die Jahre wo man dort lebt hat man schon mal den Vorteil, das man dort wohnen kann wo alle wohnen wollen. (deshalb ja der hohe preis) und der verkauf der Immobilie steht normal irgendwann eh immer an, wenn nun direkt oder indirekt. letztendlich ist die eigene Immobilie die vorsorge für das alterheim, um dann nicht den Kindern auf der Tasche zu liegen.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4847 Themen mit insgesamt 97214 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben