Wo Kriege ich Umzugs-Kartons???

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

tanja

Hallo,

hat jemand Tipps wie ich an kostenlose Umzugskartons kommen könnte :confused:

habe zwar schon die letzten Monate größere Verpackungskartons aufgehoben, aber für einen Umzug reichen die bei weitem nicht. Meine Bekannten habe ich auch schon alle gefragt, die haben auch keine Kartons mehr rumstehen.

Bin für jede Idee dankbar.

Tanja
 
T

tanja

Kleiner Tipp, frage einfach Mal in Supermärkten und Altenheimen nach. Gerade Altenheime bekommen Inkontinenzprodukte in sehr großen und stabilen Kartons geliefert, die eignen sich perfekt für den Umzug. Es ist ratsam am Empfang nach der Haustechnik zu fragen, denn die kümmern sich um die Entsorgung der Kartons.
 
T

tanja

Hallo Tanja,

bei meinem letzten Umzug habe ich bei einer Umzugsfirma in meiner Nähe nachgefragt und die stellten mir für eine geringe Gebühr die Umzugskartons für eine Woche. War ehrlich gesagt erstaunt wie günstig die waren, vorallem gab es auch spezielle Kartons mit eingebauter Kleiderstange die sehr praktisch waren.
 
T

tanja

Hallo,

danke euch für die Tipps, habe beim Altenheim um die Ecke nachgefragt und die haben versprochen alles aufzuheben. Jetzt kann der Umzug kommen.

Tanja
 
H

Hausbau Planer

Einen Tipp habe ich auch: In den Tagesanzeigern werden auch oftmals Umzugskartons verschenkt. Ich habe diese Chance damals genutzt und 30 Umzugskartons auf diesem Wege erhalten. Nach meinem Umzug habe ich sie einfach weiter verschenkt!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben