Wieviel Wasser soll / muss aus der Hauptleitung kommen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wieviel Wasser soll / muss aus der Hauptleitung kommen?
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

Ja das ist wahrscheinlich die Lösung, aber der Installateur ist nicht verfügbar und ich selbst werde da bestimmt nicht rangehen.
 
Musketier

Musketier

So wenig Druck wird auch interessant bei den Beregnern. Die gehen von 4 bar aus.
Bei uns liegen max. 6 bar an.

Ich tippe aber auch auf den Hahn.
 
M

Mottenhausen

Schau dir doch die Außenquerschnitte des Haupthahns und der Verrohrung allgemein an... und dann der Querschnitt für den provisorischen Hahn, in dem der Wasserstrom auch noch ungünstig um die Ecke gelenkt wird. Das kann nicht funktionieren.

Mach mal den Test: beide Hähne voll auf, dann den Haupthahn der Wasserwerke langsam zu drehen, ich schätze den kannst du bis 75% schließen, ohne dass am kleinen Hahn merklich weniger rauskommt, weil sowieso erst dort die Engstelle ist.
 
KingSong

KingSong

Dann hat das aber definitiv der Wasser Installateur verbockt, der wusste ja das der Estrich kommt, warum ballert der dann so nen Hahn hin und sagt auch noch das die Estrichleger da anschließen können....ich könnt mich echt aufregen wegen so nem unnötigen Quatsch.
 
D

Domski

Ich hatte auch so einen Hahn, der hat für die kleine Estrich Maschine dicke gereicht. Allerdings hab ich hier auch 5bar vor Druckminderer anliegen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben