Wieviel qm darf ich bauen & wie hoch sind die Kosten (nähe München)?

4,90 Stern(e) 7 Votes
G

gunman110

Ich habe ein 900 qm Grundstück im Speckgürtel von München in der Nähe von Dachau. Wenn ich dort ein Mehrfamilienhaus bauen möchte, wieviel qm Wohnfläche kann ich dort mittlerweile maximal errichten? Mit welchen Kosten muss ich pro qm bei einer gehobenen Ausstattung mittlerweile rechnen?

Kann mir hier jemand annähernde Zahlen nennen oder eine Quelle nennen, wo ich genauere Infos bekomme? Ein paar Zahlen wären schonmal hilfreich. Vielen Dank!
 
B

Benutzer200

Zunächst schaust Du mal in den Bebauungsplan (falls vorhanden) und kommst anschließend wieder zurück.
 
Nida35a

Nida35a

Da gibt es Planungsbüros,
die quetschen die maximale Wohnfläche aus dem Grundstück und den Gesetzen und Vorschriften.
Das ist nichts für ein Hobby
 
11ant

11ant

Wenn ich dort ein Mehrfamilienhaus bauen möchte, wieviel qm Wohnfläche kann ich dort mittlerweile maximal errichten? Mit welchen Kosten muss ich pro qm bei einer gehobenen Ausstattung mittlerweile rechnen?
Die Frage nach einer gehobenen Ausstattung läßt den Schluss zu, daß das Dein erstes Mehrfamilienhaus wäre.
Kann mir hier jemand annähernde Zahlen nennen oder eine Quelle nennen, wo ich genauere Infos bekomme? Ein paar Zahlen wären schonmal hilfreich. Vielen Dank!
Ja genau, gib´ uns genauere Infos !
Drei Zahlen kann ich Dir schon´mal nennen: nämlich die Grundflächenzahl, die Geschossflächenzahl und die Anzahl der Stellplätze je Wohneinheit. Ohne diese drei Zahlen kann man da nichts rechnen.
 
G

gunman110

Hallo zusammen,

danke schonmal.
Hier ein paar Infos:

Grundflächenzahl (Grundflächenzahl) = 0,46 (0,87 mit Anlagen) & eine max. mögliche Geschossflächenzahl (Geschossflächenzahl ) von 1,91.

Könnt Ihr mir jetzt ein bisschen weiterhelfen mit einer Annäherung?

Danke Euch!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben