Wie würdet ihr 340.000€ finanzieren? Aufteilen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Golfi90

Golfi90

Kommt mir alles etwas spanisch vor.
Jetzt noch 680€ Autokredite hinzu...

Kannst du nicht als eure Nettoeinkommen ergänzen?
Sonst lässt sich das wirklich schwierig einschätzen.
Was kommt dir daran spanisch vor?

Und was haben unsere Nettoeinkommen mit dem 3-geteilten Finanzierungsangebot der Sparkasse zu tun?
 
G

ghost

Was kommt dir daran spanisch vor?

Und was haben unsere Nettoeinkommen mit dem 3-geteilten Finanzierungsangebot der Sparkasse zu tun?
Wie face schon beschrieben hat, hängt davon ab welche Laufzeit man wählen sollte.
Bei einer engen Finanzierung (u.a. auch hohe Anteil der Rate am Netto) würde ich eine max lange Laufzeit wählen.

340T und 1800€ und 30J Laufzeit max wären ein Zins von 4,8%?!?

Bei 340T und 1800 und nem zins von 2,5% wärt ihr in 20 Jahren fertig...

Oder was bedeuten die 1800€?
Ich glaube die rote Bank hält eine Rate bis zu 1800 für möglich bzw. vertretbar.
 
K

Katdreas

Ich bin kein Finanzierungsspezi aber ich denke unterschiedliche Laufzeiten machen, wenn überhaupt, nur dann Sinn wenn die Kredite mit kurzer Laufzeit innerhalb der Zinsbindung voll getilgt werden

Ansonsten musst man sich entscheiden. Will ich Zinssicherheit bzw. brauche ich diese da mir steigende Zinsen finanziell das Genick brechen
Oder:
Will ich möglichst günstige Zinsen bzw. kann es mir erlauben ein Risiko einzugehen da ich mir die Raten auch bei höheren Zinsen leisten kann
 
face26

face26

Ich bin kein Finanzierungsspezi aber ich denke unterschiedliche Laufzeiten machen, wenn überhaupt, nur dann Sinn wenn die Kredite mit kurzer Laufzeit innerhalb der Zinsbindung voll getilgt werden
Ne, so stimmt das nicht. Durch mischen kannst schon auf nen günstigeren Durchschnitt kommen ohne gleich volles Risiko zu gehen.
 
Golfi90

Golfi90

Ich glaube die rote Bank hält eine Rate bis zu 1800 für möglich bzw. vertretbar.
Genau, so siehts aus :)

Heute müssten die Angebote von der Sparkasse im Briefkasten liegen.

Und heute Nachmittag haben wir einen Termin bei der Interhyp.

Dann kann ich unsere Angebote zum Vergleich einstellen! :)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben