Wie Übersicht aller Wartungs- (Sanierungs-) Aufgaben am Haus behalten?

4,50 Stern(e) 6 Votes
KingJulien

KingJulien

Klar laufe ich durch den Garten und sehe was alles getan werden muss, wenn das allerdings nicht am Anfang der Woche eingeplant wird passiert da nichts.
WTF :D Und ich dachte ich habe manchmal die Tendenz zum Monk.
Mache ich da gerade eine Raketenwissenschaft draus oder seht ihr auch einen Mehrwert darin?
Nur wenns den Spieltrieb befriedigt. Wenns irgendwie zwanghaft ist, würde ich da eher mal beim Therapeuten drüber schaun lassen ;)

Nein, im Ernst. Du hast ein Haus. Wenn du siehst dass was gemacht werden muss, mach es. Oder schreib es auf einen Post It und klebe ihn an einen Ort deiner Wahl, für eine Dauer deiner Wahl.
 
X

xMisterDx

Ja, ich kapiers nicht.
Einfach nen extra Kalender anlegen, ist nicht genügend Trennung?
Eben. Die Einträge muss man eh händisch machen.

Wenn du in 10 Jahren die Fassade überstreichen willst, musst du den Termin halt händisch für 27.2.2033 anlegen.
Aber den Sinn dahinter sehe ich immer noch nicht. Den Installateur für die Wartung der Heizung, den holt man vor Beginn der Heizperiode. Die Terrasse schleift man ab, wenn sie nicht mehr schön aussieht. Das Parkett ölt man alle paar Monate. Die Fassade streicht man, wenn sie nicht mehr schön aussieht. Das Laub fegt man weg, wenns zu viel wird...
Und den Gehweg befreit man von Schnee, wenn da welcher liegt.

Was davon muss man im Kalender als Terminserie eintragen?
 
Tolentino

Tolentino

Nicht dass ich das machen würde, aber man kann schon so ne Art Kontrollgänge einspeichern. Und sich dann theoretisch individuelle Termine reinmachen, wenn man was entdeckt hat. Manche Leute haben ja sonst Probleme das wirklich zu machen. Das kann ich im Grundsatz schon nachvollziehen.
Aber dafür eine eigene App finde ich halt auch übertrieben. Eigenen Kalender bei Google oder halt im Thunderbrid und gut ist.
 
R

Reggert

Ich geb zu rückspülfilter spülen und zb esstisch ölen hab ich schon zwei mal vergessen... denke ich einfach nicht dran
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben