Wie sollte man Treppen-Spots schalten?

4,80 Stern(e) 4 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Türen und Fenster sind auch Sollbruchstellen, würde ich auch besser weglassen. Das Dach und alles was Sanitär ist auch.
 
B

Barossi

Türen und Fenster sind auch Sollbruchstellen, würde ich auch besser weglassen. Das Dach und alles was Sanitär ist auch.
Ja, kann man auch machen. Man kann auch konstruktiv (Ausrichtung Haus, Dachüberstand, Schiebeladen) etwas gegen die Sonneneinstrahlung tun!

Hier mal ein Beispiel für Schiebeläden; guckst du:

wie-sollte-man-treppen-spots-schalten-151447-1.jpg

Wir finden so etwas sehr viel schöner!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wenn ihr euch über Aussendesign unterhalten wollt, dann macht doch gerne ein entsprechendes Thema auf...
 
WildThing

WildThing

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, kann aber erzählen wie wir es inzwischen gelöst haben.

Wir haben im KG (unser Eingangsbereich, wg. Hang) Bewegungsmelder, diese schalten die Deckenbeleuchtung im KG Flur ein.
Zusätzlich haben wir Bewegungsmelder im EG Flur und OG Flur, diese schalten Wandlampen beim Treppenhaus ein. Somit haben wir nachts und auch unter Tags eine dezente Beleuchtung, wenn wir nur mal kurz ins Bad geht. Die Deckenleuchten im Flur EG und OG haben extra Schalter.

Unsere Bewegungsmelder sind aber nicht nur normale, sondern etwas bessere... D. h. man kann sie als BW lassen, kann aber das Licht auch manuell ein- und ausschalten, sowie auf Dauerlicht ein/aus, wenn man 3 Sekunden auf dem Schalter bleibt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben