Statistik des Forums

Themen
30.821
Beiträge
363.649
Mitglieder
46.043
Neuestes Mitglied
BartWol

Wie schalldicht sind Fenster?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Unabhängig von der Qualität (die ist eh mehr oder weniger identisch) sollten die Fenster nicht so hellhörig sein, wie von Dir beschrieben. Wer weiß, wie der Einbau abgelaufen ist...
Verbaue selbst gerne günstige "Polenfenster" (z.B. Plastbud mit Saint Gobain Dreifachverglasung) und mit vernünftigem Einbau hörst Du normale Geräusche von draußen nicht.
 
Ich war ´mal auf einer Baustelle bei einem Kunden, da war die Fensterfläche in einem im Schlafzimmer an 8 qm am Stück, das klang - mit allen Elementen geschlossen ! - wie nicht vorhanden, obwohl lediglich Blenden an den Übergängen Element / Wand bzw. Element / Decke noch nicht dicht waren.

Laien schätzen regelmäßig völlig falsch ein, wieviel Schall wirklich durch die Fenster hereinkommt und wieviel eigentlich drumherum.

Du hast eine PN.
 
Hab hier letztens in einem anderen Thread auch gelesen, worauf man alles beim Fenstereinbau geachtet werden muss. Da kann ja wirklich einiges schief laufen und geschmuht wurde bei uns sicher. Nicht umsonst ist der Bauträger mit der Firma vor Gericht...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Fenster(ein)bau ist eigentlich keine große Hexerei - aber es gibt eben kein Feld, auf dem folgenlos geschludert werden könnte.
 
Könnte es aber nicht sogar die Rolladenkasten sein?

Was viele auch vergessen Gebüsche und Bäume schlucken viel Lärm, wenn das mal alles gewachsen ist wird es auch ruhiger.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben