Wie oft Streichen für gute Deckung?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Wie oft Streichen für gute Deckung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Reden wir von Innen oder Außen?
Innen: Kauf eine gute Dispersionsfarbe, dann deckt das auch. wenn du Baumarktkunde bist: Renovo Meisterweiss zum Beispiel bei der HAGE BAU, das ist ne hochwertige Brillux in einem anderen Gewand.
außen: Wetterseite. Sto Color Silco ist gut. Deckt 1a und Wasser perlt schön ab und es verschmutzt nicht. Hab meine Garage damit gemacht, schönes Ergebnis. Unser Haus ist mit einer WeberSiliconfarbe gestrichen, auch ok. Weiss nur den Namen nicht. Kann mich nur an die gelben Eimer erinnern. Karsten
 
M

Matarese

Hallo Nordlys,
habe ich doch ganz vergessen, natürlich Innen. Ja, ich war/bin Baumarktkunde, aber nehme einen guten Rat an. Wie in diesem Fall, ich wollte es besser machen und nicht 3 x in den Ecken streichen. Bislang benutzte ich immer Alp... Farbe. Jetzt habe ich in den anderen Beiträgen gelesen, dass man evtl. auch eine Grundierfarbe einsetzen könnte.
 
Nordlys

Nordlys

Du brauchst keine Grundierfarbe. Wirklich nicht.
Übrigens ist eine Laienunart, gerne zu dünn zu streichen oder zu rollen. Echt schmatzen muss die Rolle.
 
M

Matarese

Hallo Nordlys und Caspar2020,
letzte Frage (ich hoffe es) ich habe mal vorsichtig den Schrank beiseite gerückt und o Schreck dort Schimmelflecke entdeckt. Sie waren aber trocken und es war kein Pelz zu sehen. Muss ich hier etwas machen, außer Schimmel entfernen?
 
Nordlys

Nordlys

Schimmelentferner. Danklorix eins zu fünf mit Wasser darauf pinseln. Zukünftig Schrank etwas weniger dicht an Wand. Hat man an Außenwänden leider oft.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben