Wie kann ich das Ikea Klamby Schlafsofa ausklappen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

sk1

Hallo zusammen,

ich habe bei dem außergewöhnlichen Dienstag im Dezember ein Klamby Schlafsofa erstanden.
Da ich umgezogen bin, komme ich erst jetzt dazu es für Gäste nutzen zu wollen.

wahrscheinlich lacht ihr mich jetzt aus, aber ich finde nicht heraus, wie man das Sofa zum Bett umwandelt.Wir haben schon mit mehreren Leuten an der Sitzfläche gezerrt, mal vorne, mal hinten, weil wir denken, man müsste die Sitzfläche rausklappen und vor das Sofa legen.

Oder was für ein Trick steckt dahinter?

Hilfeeee!!!!

Danke schon mal vorab für die Unterstützung.

Gruß
sk1
 
E

Expidat

Hi sk1,

also wenn es das gleiche Sofa ist, wie ich das habe, dann musst du einfach nur das Sitzteil hochklappen, bis es klickt und dann alles - mit ein wenig Kraft - wieder nach unten ziehen. Somit erhältst du schon einmal eine kleine Liegewiese. Dann musst du nur noch das untere Teil, also das Lattenrost, rausziehen und den Rest des Sofas darüberlegen. Und voilà! Dein Sofa ist nun ein Bett!!! ;)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Lg Expedit
 
S

sk1

Hallo Expedit,

danke für Deine Antwort.
Leider haben wir anscheinend nicht das gleiche Sofa.
Ich glaube, dass das Klamby Angebotssofa kein Lattenrost hat wie Dein Sofa,
sondern dass man einfach irgendwie die Schaumstoffsitzfläche rausziehen und ausklappen muss, da sie jedoch hinten zuammengenäht ist und die Rückenlehne ziemlich weit übersteht, gestaltet sich das schwierig...

Welches Sofa hast Du?

Gruß
sk1
 
E

Expidat

Hey,

ich weiß nicht wie mein Sofa heißt, da ich das auch nur übernommen habe, aber ich hatte am Anfang auch super Schwierigkeiten daraus ein Bett zu machen. Da dachte ich, dass du bestimmt das gleiche hast. Tut mir leid!
Wenn ich was über das Klamby höre, dann melde ich mich wieder!

Lg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben