Wie Hang sichern und Aufgang Garten kostengünstig gestalten?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie Hang sichern und Aufgang Garten kostengünstig gestalten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Ja. Aber was und wie würde ich den Tiefbauer überlassen. Es könnte durchaus sein, dass er bei Müllers im Kiebitzstieg Erde hat, die Müller los werden will, und Du kriegst die... winwin für alle. Hier zum Beispiel wird im Baugebiet kaum was abgefahren, weil irgendwer immer was braucht.
 
Arifas

Arifas

Hier ist leider nur massig Lehmboden :-( . Wahrscheinlich werden wir Material kaufen müssen.
Ich könnt mich Mal in den Kleinanzeigen umhören.
 
H

haydee

Verdichten lassen würde ich auch die Abböschung. Sonst setzt sich alles ungleichmäßig und ist stabiler.

Achte auf die Entfernung. Transport kostet und mit einem Autoanhänger ist es bei euch nicht getan

L Steine sind denke ich die teuerste Lösung.
Frage doch euren Tiefbauer was es für Möglichkeiten gibt und was die Kosten.
 
Arifas

Arifas

Red erst mit dem Tiefbauer. Erst Analyse, dann überlegen, dann Therapie. Warst Du nicht Ärztin?
Nein, Seelentante [emoji16]

Ja gute Idee. Ich red morgen mit ihm. Heute hatten wir nicht so einen guten Tag miteinander, weil ich gern wollte, dass bei Schneefall und minus 1 Grad und sehr kaltem Wind nicht weiter gemauert wird bei uns [emoji85]. Also ich habe freundlich gefragt, ob es nicht besser wäre, dass...
Aber im Endeffekt hätte er es glaub ich selbst auch entschieden. Hoffe ich doch. Vielleicht hätte ich da nichts sagen sollen?! Man will ja auch als Laie nicht den Profis auf die Füße treten. Aber das ist jetzt ja OT.
 
Arifas

Arifas

Haydee danke, ja verdichten macht sicher Sinn!
L Steine gefallen uns auch eigentlich nicht so gut. Abböschen ist sicher schöner, wenn es Mal gestaltet ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben