Wie führt ihr euer Haushaltsbuch? Papier? Software? App?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bauherren2014

Da der Begriff jetzt hier schon ein paar Mal kam, muss ich noch mal ganz doof fragen:
Was ist denn ein Kladdebuch?
 
Y

ypg

Da der Begriff jetzt hier schon ein paar Mal kam, muss ich noch mal ganz doof fragen:
Was ist denn ein Kladdebuch?
Das kommt von mir: wie bei Künstlern das Skizzenheft bei anderen Personen das Kladdebuch.
Kladde sind händisch verfasste Aufzeichnungen, Kürzel, Streichungen, Spicker, Notizen, nicht gerade in Schönschrift verfasst, aber eventuell mit Schnipseln eingeklebt oder getackert... Ich habe mittlerweile verschiedene Kladdebücher in versch. Farben für Rezepte, Sonstiges, Arbeitsnotizen, Mac-Notite, Programmschritte und Garten. Haushaltsbuch habe ich abgeschafft
 
B

Bauherren2014

Das kommt von mir: wie bei Künstlern das Skizzenheft bei anderen Personen das Kladdebuch.
Kladde sind händisch verfasste Aufzeichnungen, Kürzel, Streichungen, Spicker, Notizen, nicht gerade in Schönschrift verfasst, aber eventuell mit Schnipseln eingeklebt oder getackert... Ich habe mittlerweile verschiedene Kladdebücher in versch. Farben für Rezepte, Sonstiges, Arbeitsnotizen, Mac-Notite, Programmschritte und Garten. Haushaltsbuch habe ich abgeschafft
Ah ok, danke. Wieder etwas gelernt. Habe ich vorher noch nie gehört.
 
Y

ypg

...ist halt noch aus der Zeit vor Smartphone und Digi-Cam
Vorteil: man schaut eher mal rein und sieht an den Kritzeleien das individuelle Gefühl durch versch. Schriften oder Stift.
Vorteil digital: man kann schnell mal was kopieren, mit Link speichern und ggf nachschlagen
 
B

Bauherren2014

Dann bin ich aber auch eher der "Kladdetyp", auch wenn ich alterstechnisch eher in die "Smartphone"-Riege passe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Hausbau Projektplanung / Projektverfolgung gibt es 12 Themen mit insgesamt 157 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben