Wie bekomme ich Teppichreste weg ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Alfred-1

Hallo zusammen,
ich habe in einem Zimmer den Teppichboden raus gerissen, drunter war ein alter PVC Boden der aber drin bleiben muss. Nun sind auf dem Boden lauter Reste von den Teppich und das geht nur mit der Spachtel weg. Aber wenn ich das alles wegkratzen muss dann dauert das Wochen, ausserdem ist das sehr mit dem PVC verbunden, was kann ich da tun ?
 
K

Klaus-1

Hi,
man kann sich eine Maschine ausleihen mit der man das vom Boden weg bekommt. Aber wenn der alte PVC der darunter liegt nicht beschädigt werden soll dann wird das nicht machbar sein. Du kannst es mal mit einen Föhn versuchen, der löst die Reste an und du kannst das ganze dann vorsichtig mit einer Spachtel vom Boden ablösen, Viel Glück dabei !!
 
R

Rudo-1

Hallo,
das ist echt ein Problem, denn wenn man den PVC nicht beschädigen darf dann wird dir auch ein Spachtel nicht helfen. Denn auch wenn du sehr vorsichtig arbeitest wirst du doch den einen oder anderen Kratzer verursachen. Vielleicht gibt es chemische Mittel mit denen man das ablösen kann ?
 
Z

Zement-1

Hallo,
versuch es mal mit dem Föhn, wenn man die Rest mit dem Föhn erwärmt gehen sie leichter weg. Das schädigt den Boden darunter nicht und man muss nicht so kratzen. Aber ich kann dir nur wünschen dass es ganz weg geht denn das ist ein übles Problem.
 
S

schwarzmeier-1

TEBO-Reste

Die Gretchenfrage ist doch , ---ist der TEBO verklebt ,fixiert oder lose verlegt ? Wenn nur fixiert o.lose verlegt ,dann kann das Problem event.mit warmen Wasser u.etwas Spülmittel zu lösen sein . Bei verklebung würde ich mal mit meiner Haftpflicht Kontakt aufnehmen oder beten .:D:eek::(
 
J

Jonas-1

Das habe ich auch gerade erlebt und diese Teppichreste mit einem Fön warm gemacht. Dann mit einem elektrischen Spachtel entfernt. Zu beginn war ich etwas vorsichtig, aber es lief ganz gut und nichts wurde zerkratzt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben