Wer hilft mir bei meinem Grundriss?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wer hilft mir bei meinem Grundriss?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Du solltest aber auch Normen einhalten bzw. keine Puppenmöbel einzeichnen. Wenn das Haus später verkauft oder vermietet werden soll, dann sollten normale Möbel reinpassen, auch wenn Du jetzt "Singlemöbel" hast. Ein Kleiderschrank hat zB mind 60 Tiefe, Standard für 2 Personen sind drei Meter. Zwischen Schrank und Bett sollte ausreichend Lauffläche sein. Eine Toilette hat 35 Breite, links und rechts sollten 30 cm sein.
Ein Esstisch mit Stühlen drum herum sollte in die PC-Ecke passen, also mind. 3 x 3 Meter. Platz für TV sollte auch bereit gestellt werden.
Naja, usw.
Platz scheint auf dem Grundstück ja zu sein, obwohl ich mir vorstellen kann, dass 10km von der Nordsee es ländlich zugeht, folglich eher ein Grundflächenzahl von 0,1 ist. Das solltest Du überprüfen, bevor die ganze Planung für die Katz ist.



In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben