Wer hat mit Kampa GmbH gebaut?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

hoffnung83

Hallo liebe Hausbau-Forum Gemeinde,

meine Frau und ich möchten gerne diese Jahr noch ein Hausbauen. Bei unseren letzten besuch im Musterhauspark sind wir auf Kampa gestoßen. Und Kampa hat uns einen guten Eindruck hinterlassen.
Nach meiner Internet Recherche musste ich fest stellen das diese Firma vor 2-3 Jahren Insolvent war. Aus der insolventen Firma wurde die neue Firma Kampa.

Meine zwei Fragen sind:

  1. Wer hat mit der neuen Firma Kampa GmbH gebaut und kann uns da ein paar Informationen geben. Wie lief es bei euch ab, hat es Probleme gegeben und welche?
  2. Wie kann man sich als Bauherr vor finanziellen Ruin schützen.(Fertigstellungsgarantie)?

Jede Information über Kampa ist hilfreich!

Danke und Gruß
Hoffnung83
 
K

Kiwi

Hallo Hoffnung83,

wir bauen aktuell mit der Fa. Kampa.

Beratung, Bemusterung, Planung, Bauantrag lief alles Top.
Allerdings ist unsere bauleitung etwas schleppend.

Kampa bietet das Programm "Bauherren aktiv" - wir können aus Erfahrung sagen, dass bei dem Programm einige Unstimmigkeiten verursacht hatte.
Wenn Sie terminlich nicht gebunden sind und handwerklich sehr begabt sind und einige Fachmänner kennen, macht das Programm richtig Spaß und man spart einiges.

Kampa verbaut wirklich hochwertige Materialien und wir lieben unser Haus jetzt schon.
Wir haben fast alles individuell geplant und Kampa konnte dies, ohne Unsummen, umsetzen! Man kann das Haus ohne Aufpreis so planen lassen, wie man es möchte.
Die meisten Fertighaushersteller konnten uns keinen genauen Preis nach unserer Planung sagen - sondern erst nach Vertragsunterzeichnung. Kampa jedoch schon.

Zu Ihren Bedenken gibt es einige Möglichkeiten: Fertigstellungsbürgschaft, Bauzeitgarantie, Gewährleistungsbürgschaft usw.

LG Kiwi
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kampa GmbH gibt es 17 Themen mit insgesamt 179 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben