Welches wären gute Konditionen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welches wären gute Konditionen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Volltilger 20 Jahre ergibt 1,88% bei der Hypo Vereinsbank.
Rate bei lächerlichen 646,75€, Gesamtzinskosten 25.186€.
Bei dem Einkommen würde ich etwas mehr tilgen.
z.B. Volltilger auf 15 Jahre gibt es für 1,31% ebenfalls bei der Hypo. Rate dann bei immer noch sehr entspannten 796,08€, Gesamtzinskosten bei 12.867€.
 
Y

ypg

Ich möchte nicht anmaßend sein, aber bist Du Dir des Bruttos und Nettos sicher? Kaufm. Ang. mit 35 und 4000 Netto ... das würde man noch nicht einmal mehr in der Automobilbranche bekommen.
Noch nicht mal die Altverträge...
 
A

apokolok

Ich möchte nicht anmaßend sein, aber bist Du Dir des Bruttos und Nettos sicher? Kaufm. Ang. mit 35 und 4000 Netto ... das würde man noch nicht einmal mehr in der Automobilbranche bekommen.
Noch nicht mal die Altverträge...
Spielt doch bei den Sümmchen hier überhaupt keine Rolle.
Bandbreite von Berufen die unter 'kaufmännischer Angestellter' laufen ist nunmal ziemlich breit.
 
H

HilfeHilfe

Ich möchte nicht anmaßend sein, aber bist Du Dir des Bruttos und Nettos sicher? Kaufm. Ang. mit 35 und 4000 Netto ... das würde man noch nicht einmal mehr in der Automobilbranche bekommen.
Noch nicht mal die Altverträge...
warum nicht ? evtl leitende Funktion

habe als Referent ein AT gehalt und 4.600 netto ( bereinigt um pkv zuschuss 4.300)

Glückwunsch. sehr gut ausgangslage
 
Y

ypg

Spielt doch bei den Sümmchen hier überhaupt keine Rolle.
Stimmt, hast recht :)

warum nicht ? evtl leitende Funktion
Nun ja, man kann doch mal nachfragen, oder?
Ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas verwechselt wird.
Und wenn man bei 130000 noch nach Konditionen fragt, bleibt dieser Gedanke nicht aus.
Die wären mir bei diesen Gehältern sowas von Schnuppe... da rechne ich erst gar nicht nach, würde mich mit EL nicht beschäftigen noch auf 20 Jahre gehen, sondern würde mich mit „Designböden“ beschäftigen ;)
 
A

Alex85

Warum glauben Menschen mit „weniger“ Geld eigentlich andauernd, nur weil jemand mehr verdient müsse das wirtschaftliche Handeln aussetzen? Weil man ja im Überfluss lebt oder wie?
Schonmal drüber nach gedacht, dass erst wirtschaftliches Handeln für Einkommen in höheren Größenordnungen gesorgt hat?
Oder wie Opa sagte: Geld haben kommt vom Geld behalten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben