Welcher Kameratyp für den Hauseingangsbereich?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Welcher Kameratyp für den Hauseingangsbereich?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Dann gibts eben keine nahtlose Überwachung in jede Richtung. Ist doch kein Knast oder Gewerbebetrieb im Randbereich sondern nen Einfamilienhaus in einer Wohnsiedlung.
Richte die Kameras so, dass typische Zugangsbereiche überwacht werden und fertig.
Du kennst deine Umgebung ja besser, ich behaupte der Einbrecher trägt deinen TV nicht über eine Route, wo er über drei Zäune und Hecken klettern muss, sondern auf halbwegs "bequemen" weg. Da guckst du hin.
 
N

Notstrom

Dann gibts eben keine nahtlose Überwachung in jede Richtung. Ist doch kein Knast oder Gewerbebetrieb im Randbereich sondern nen Einfamilienhaus in einer Wohnsiedlung.
Richte die Kameras so, dass typische Zugangsbereiche überwacht werden und fertig.
Du kennst deine Umgebung ja besser, ich behaupte der Einbrecher trägt deinen TV nicht über eine Route, wo er über drei Zäune und Hecken klettern muss, sondern auf halbwegs "bequemen" weg. Da guckst du hin.
Das sehe ich ähnlich. Vier Kameras optimiert aufgestellt und ich wäre d‘accord.
Gibt es empfehlenswerte Komplettsysteme (plugs&play)? Mein bisheriger Favorit waren die Bosch Smart Home Eyes, die fallen jedoch auf Grund W-LAN raus daher die Frage nach einer Alternative. Warum erwähne ich die Bosch? Um zu zeigen was für einen Ansatz/Standard ich verfolge bzw. suche.
Gruß, Stefan.
 
I

ivenh0

Das sehe ich ähnlich. Vier Kameras optimiert aufgestellt und ich wäre d‘accord.
Gibt es empfehlenswerte Komplettsysteme (plugs&play)? Mein bisheriger Favorit waren die Bosch Smart Home Eyes, die fallen jedoch auf Grund W-LAN raus daher die Frage nach einer Alternative. Warum erwähne ich die Bosch? Um zu zeigen was für einen Ansatz/Standard ich verfolge bzw. suche.
Gruß, Stefan.
immer noch Dahua 5442er Serie mit NVR oder NAS
Pro Kamera sind ca. 180 - 250€ fällig, NAS ab ca. 500€ (Synology DS218+ mit 2x3TB). Nach oben wie immer keine Grenzen. Bei dem Speicher im NVR/NAS ist natürlich entscheidend, wie lange du Aufzeichnen willst. Bei 4 Kameras 4MP und hoher FPS Rate kann es sein, dass die 3TB gerade so für 24h reichen
 
N

Notstrom

immer noch Dahua 5442er Serie mit NVR oder NAS
Pro Kamera sind ca. 180 - 250€ fällig, NAS ab ca. 500€ (Synology DS218+ mit 2x3TB). Nach oben wie immer keine Grenzen. Bei dem Speicher im NVR/NAS ist natürlich entscheidend, wie lange du Aufzeichnen willst. Bei 4 Kameras 4MP und hoher FPS Rate kann es sein, dass die 3TB gerade so für 24h reichen
Ich muss ehrlich sagen das ich an der Stelle komplett überfordert bin und meine Antwort bewusst sehr lange offen gelassen habe. Ich habe mir alles notiert was hier an sehr wertvollen Informationen steht aber ich weiß nicht was ich tun soll. Ist es üblich das man gerade so 24h aufzeichnet? Was macht man denn im Urlaub? Dann wird das ja permanent überschrieben ‍♂
 
I

ivenh0

Ich konnte zwischenzeitlich die Synology DS718+ günstig schießen und habe 2 x 4TB im RAID laufen. Ich zeichne immer 21 Tage rollierend auf. Mehr als 24h sollte es schon sein.
Du brauchst auch nicht unbedingt eine super hohe FPS Rate. Ich habe glaub 2 Kameras a 4MP und 15FPS. Pro 21 Tage waren es ca 960GB Daten pro Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nein man zeichnet natürlich ereignisbasiert auf. Außer man wünscht sich explizit eine 24h Aufzeichnung hier und da. Dann sorgt man für die entsprechende Festplattenkapazität. Aber sicherlich nicht bei allen Kameras.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben