Outdoor Kamera wie anschließen? LAN, Strom oder Batterie

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Outdoor Kamera wie anschließen? LAN, Strom oder Batterie
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

wie schließt ihr außen die PoE Kameras eigentlich an?
Habt ihr direkt Stecker auf den Kabeln oder habt ihr draußen an der Wand Dosen setzen lassen oder wird das Kabel direkt in den Kamers aufgelegt?
 
B

Bauenaberwie

wie schließt ihr außen die PoE Kameras eigentlich an?
Habt ihr direkt Stecker auf den Kabeln oder habt ihr draußen an der Wand Dosen setzen lassen oder wird das Kabel direkt in den Kamers aufgelegt?
Geplant haben wir aktuell Kabel mit Steckern die quasi aus der Wand raus gucken. Die Kameras haben doch alle den RJ45 Stecker oder nicht?
 
B

Bauenaberwie

Reolink wäre nicht in meiner engeren Auswahl.
POE-kameras von AXIS, Hilvision, dahuha…
Licht soltest du über Bewegungsmelder bzw. Präsenzmelder, Lichtschranken usw. Schalten.
Dein Budget ist gut für Kameras. Wo willst du aufzeichnen?
Aufzeichnen würde ich gerne auf eine NAS. Muss aber gestehen das ich mich mit dem Thema Netzwerk erst begonnen habe Auseinanderzusetzen. Kannst du hier etwas empfehlen? Wie lange sollte man aufzeichnen? Die letzten 24 stunden?
 
rick2018

rick2018

Ja die Kameras haben rj45. Die professionellen Kameras haben spezielle rj45 Stecker die aufgelegt werden. Oder es wird direkt aufgelegt. Bei Vandalismusgeschützten Modellen ist es etwas komplizierter.
Im Hausgebrauch ist ein Keystone am Verlegekabel und dann Patch sicherlich ausreichen.
Das Keystone mit Aquasit umgießen. Kann auch einfach entfern werden falls mal das Patchkabel getauscht wird.
 
rick2018

rick2018

Einfachste Möglichkeit ist Synology oder Qnap.
Ich persönlich mag Synology lieber von der Bedienung.
Ich würde länger aufzeichnen. 24 Stunden ist zu wenig.
3 Tage bis 1 Woche. Speicherplatz ist nicht teuer.
Bei 4 Kameras und 4k musst du schon ein entsprechendes NAS wählen. Zu mal du dieses sicherlich auch noch für andere Dinge verwenden möchtest.
Nimm gleich ein 48er Switch. Das NAS kannst du mit mehr als einem Port einbinden.
Kameras und Aufzeichnungsgerät sollten in einem separaten Netzwerk sein. Zumindest virtuell (VLAN).
Das NAS dann in beiden Netzwerken. Dazu benötigst du einen Router und Switch der VLANs unterstützt.
oder der Nas übernimmt diese Aufgabe. Sprich router und switch für normales Netzwerk und ein Switch für Kameras und einen Port vom NAS.
Das NAS muss dann als Router in dem Kameranetzwerk agieren.
Die Daten sollten auch extern gesichert werden. Sonst sind sie bei Diebstahl eventuell auch weg.
Falls du das NAS nur wegen der Kameras möchtest könntest du auch einen Netzwerkrecorder von z.b. Axis nehmen. Gibt es auch mit Switch.
 
B

Bauenaberwie

Einfachste Möglichkeit ist Synology oder Qnap.
Ich persönlich mag Synology lieber von der Bedienung.
Ich würde länger aufzeichnen. 24 Stunden ist zu wenig.
3 Tage bis 1 Woche. Speicherplatz ist nicht teuer.
Bei 4 Kameras und 4k musst du schon ein entsprechendes NAS wählen. Zu mal du dieses sicherlich auch noch für andere Dinge verwenden möchtest.
Nimm gleich ein 48er Switch. Das NAS kannst du mit mehr als einem Port einbinden.
Kameras und Aufzeichnungsgerät sollten in einem separaten Netzwerk sein. Zumindest virtuell (VLAN).
Das NAS dann in beiden Netzwerken. Dazu benötigst du einen Router und Switch der VLANs unterstützt.
oder der Nas übernimmt diese Aufgabe. Sprich router und switch für normales Netzwerk und ein Switch für Kameras und einen Port vom NAS.
Das NAS muss dann als Router in dem Kameranetzwerk agieren.
Die Daten sollten auch extern gesichert werden. Sonst sind sie bei Diebstahl eventuell auch weg.
Falls du das NAS nur wegen der Kameras möchtest könntest du auch einen Netzwerkrecorder von z.b. Axis nehmen. Gibt es auch mit Switch.
Danke für die ganzen Infos. Tatsächlich wollte ich ein NAS nur für die Kameras. Die Insellösung für die Kameras finde ich bisher am besten. Dadurch entspannt sich auch die Situation an meinem geplanten 24er switch so dass ich dann noch Reserve hab. Also macht es dann wahrscheinlich Sinn den netzwerkrecorder und die Kameras von Axis zu nehmen und die dann in einem separaten Netzwerk auf zu bauen. Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben