Welcher Kameratyp für den Hauseingangsbereich?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welcher Kameratyp für den Hauseingangsbereich?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Meist reicht Masking aber es gab auch schon einige andere Urteile. Waren aber spezieller (Aluhut)Konsorten beteiligt.
Privat gibt es meist keine Probleme wenn die Nachbarschaft einigermaßen stimmt und du die Kamera nicht auf den Gehweg hängst.
 
untergasse43

untergasse43

Synology SurveilanceStation auf einem Synology NAS. Läuft absolut schmerzfrei. Bewegungserkennung mache ich auch damit (allerdings markiert die nur und löst z.B. keine Kontakte aus, dafür bräuchte man ggf. einen "echten" NVR).
 
rick2018

rick2018

Für einfache Geschichten ist Synology nicht schlecht. Je nachdem wie hochwertig die Kamera ist Bewegungserkennung durch das NAS oder die Kamera. QNAP hat etwas Ähnliches.
Wird es „professioneller“ gibt es andere Lösungen. Meist sprengen die aber den Preisrahmen und Aufwand für privat...
 
untergasse43

untergasse43

Kommt eben immer darauf an, was man erwartet. Will man die Kamerabilder des NVR z.B. in ein Multiroom-Videosystem einspeisen, braucht man was mit HDMI-Ausgang. Bewegungserkennung über NAS ist mir grundsätzlich sympathischer, auch wenn man mehrere Kameras gleichzeitig provisionieren könnte. An sich zeichne ich aber zumindest bei mir durchgehend auf.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben