Welchen Akku-Rasenmäher kaufen für ca. 700m² Wiesen-fläche?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Blumen / Rasen / Unkraut" wurde erstellt von ShawN46, 25. 03. 2018.

Welchen Akku-Rasenmäher kaufen für ca. 700m² Wiesen-fläche? 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

1. ShawN46

ShawN46

29. 02. 2016
    25
    4
    Ich wollte damit auch nur ausdrücken, das ich glaube ich nicht länger brauche den frischen Akku zu holen + den leeren ins Ladegerät zu stecken als ich zum Tanken eines Benziners benötige. Zugegebenermaßen wird der Tank länger halten als ein Akku.;)
    Meine einzige "Sorge" ist noch, dass der 2. Akku leer ist bevor der andere wieder vollgeladen ist. (Bosch gibt an, nach 56 Min ist der Akku wieder zu 80% geladen)
    Ich hatte heute, im Geschäft, mal den Rotak 43 Li in der Hand. Der ist halt echt super leicht (Allerdings ohne Akku!).
    Das werde ich auf jeden Fall machen!
    Ehrlicherweise hatte ich mich wohl schon vor der Erstellung dieses Freds entschieden, wollte aber gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen hören.

---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
  2. Die Seite wird geladen...

3. Bieber0815

Bieber0815

21. 10. 2014
    2.691
    446
    Rasenmähroboter! (Aber nur einen, warum denn zwei?)

Das Problem an der Lautstärke [der Benziner] ist, dass dem werktätigen Bürger nur wenige Stunden in der Woche zum Mähen bleiben. Dann hetzt man(n) im Sommer jeden Samstagvormittag durch den Garten (wenn man Vollzeit arbeitet und die Arbeit nicht auf der anderen Straßenseite ist). Für mich sind Ruhezeiten jedenfalls ein wichtiger limitierender Faktor für sehr viele Arbeiten. Nur ein subjektiver Hinweis, natürlich ist das nicht bei allen Leuten so ...!

---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
    chand1986 gefällt das.
  4. ShawN46

ShawN46

29. 02. 2016
    25
    4
    Soo, gekauft!:)
    Allerdings einen Stihl(Viking) RMA 448 TC Set inkl. Mulchkit, 2 Akkus + Ladegerät.
    Gestern war ja der Stihl Testtag und da hat uns der Mäher komplett überzeugt!
    Günstig ist er natürlich nicht, für einen Akku-Rasenmäher mit Antrieb aber, vor allem im Vergleich zur Bosch Professional-Serie, doch ein sehr gutes Angebot!

---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
Thema bewerten:
/5,