Welchen Akku-Rasenmäher kaufen für ca. 700m² Wiesen-Fläche?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welchen Akku-Rasenmäher kaufen für ca. 700m² Wiesen-Fläche?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

Regelmäßig mähen muss man bei einem Akkumäher ohnehin. Der hat einfach nicht die Kraft wie ein Benziner und auch das geht auf den Akku. Sollte man sich keine falschen Vorstellungen machen. Deswegen auch mein erster Post, dass ich bei dieser Fläche keinen Gedanken daran verschwendet hätte.
 
T

toxicmolotof

Beim Akkumäher geht es mir ehrlich gesagt primär nicht um die Umwelt, ich finde die Benziner einfach (zu) laut...
[...] Beim Benziner muss ich schließlich auch mal tanken!
Okay, laut isser... Gibt's zur Not Kopfhörer für. Und tanken dauert 30 Sekunden. Höchstens.

Aber gut, entscheiden musst du es am Ende. Bitte Berichte von deinen Erfahrungen, die du dann gesammelt hast.
 
B

bierkuh83

Hallo, guck dir auf der Homepage von Viking mal noch den MA443 an. Das ist auch Profilevel. Ich hab den mit Kabel für 700m2 Fläche und bin sehr zufrieden. Ich brauch da ne Stunde zum mähen nur für Fläche, ohne kantentrimmen. Mit dem großen Akku geben die eine Reichweite von 400m2 an. Das klingt realistisch. Ich glaube Bosch ist da sehr optimistisch mit den angegeben 600m2. Wahrscheinlich nur für's "Spitzenschneiden" und im Joggingtempo...
Die Lautstärke ist grandios (gering) man hört sogar die Frau von der Terrasse aus rufen.
 
M

Mastermind1

Den Gardena R40Li Rasenmäroboter für 400qm gibt's zur Zeit da Auslaufmodell immer wieder für knapp 580€ bei Amazon.

Wenn man mit dem Angebot zu Hornbach geht bekommt man lokal nochmals 10% Rabatt inkl. 5 Jahre Garantie.

D.h. für das Geld eines sehr guten Akkumäher gibt's auch schon zwei Roboter

580-10%= ca. 530€ pro Stück.
Zwei davon knapp 1060€.

2*400qm = 800qm. Sollte passen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben