Welche Wandrisse sind problematisch, welche nicht?

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Alessandro

dann die Hausverwaltung einschalten und bei der nächsten Eigentümerversammlung das Thema Sachervständiger ansprechen.
 
F

fraubauer

Ganz normale Setzrisse.
Beim nächsten mal streichen sind die alle weg.
Ja, genau um das geht es ja. Alles Setzrisse, oder können diese später Probleme bereiten.
Das kann ein Gutachter feststellen. Das ist mir bewußt.
Ich habe hier gelesen, dass man Risse unter 0,2mm als Haarriss einstuft, welche nur am Putz und nicht am Ziegel als harmlos einstuft.
Risse breiter als 0,2mm, sollten angeblich genauer untersucht werden, da darunter der Ziegel gerissen sein kann.
Habe ich das so hier im Forum korrekt verstanden?
Das würde mir beim sortieren der Risse helfen.
 
A

apokolok

Diese Risse findet man in jedem Neubau nach einer gewissen Zeit.
Ist weder vermeidbar noch ein Problem. Dazu braucht es auch keinen Gutachter.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben