Welche Unterlagen zur Grundstücksübergabe?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Spike86

Guten Morgen liebe User,

am 15.12. soll es endlich soweit sein und wir bekommen das Grundstück von der Eigentümerin übergeben (Privatkauf, ohne Makler). Nun stellt sich die Frage, was wir an diesem Tag beachten sollten bzw. welche Unterlagen wir von der Dame noch bekommen müssten.

Danke im Voraus und einen entspannten Tag
 
S

Spike86

Ja das ganze Umtragen/Beantragen zwecks Grundbuch usw. ist mir klar, aber bekommen wir außer den Schlüsseln noch andere Dinge bzw. sollten wir noch auf etwas anderes achten? Strom und Wasser vorher ablesen und am besten noch unterschreiben lassen?!
 
G

guckuck2

Wenn du Grundstücksübergabe schreibst, geht man hier von einem Stück Land aus. Woher da plötzlich Schlüssel und Strom kommen, weißt nur du
 
S

Spike86

Ah ok sorry ^^

Ja, es ist ein "Erholungsgrundstück", welches voll eingezäunt ist und ein Bungalow (Holzbau) draufsteht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben