Welche Unterlagen zur Grundstücksübergabe?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welche Unterlagen zur Grundstücksübergabe?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

Oha, 190T€ für ein "Erholungsgrundstück" ist eine Hausnummer!

Dann wären unbedingt Bauantrag und Baugenehmigung für den Bunglow vom Verkäufer abzufordern. Man glaubt gar nicht was sich oft als Schwarzbau entpuppt. Wenn die Behörde durch den Verkauf Wind davon bekommt (ggf. bekommen die eine Information vom Notar zwecks Vorkaufsrecht), dann kann sowas sehr schnell sehr teuer werden incl. unverzüglicher Beseitigung des Schwarzbaus usw.
 
S

Spike86

Gibt's daran Zweifel? Ohne notariell beurkundeten Kaufvertrag wird im Grundbuch gar nichts geändert. Also findet auch kein eigentumsübertrag statt.
Nein alles gut!

Die Eigentümerin hat halt nur ihre Spielchen mit uns gespielt etc. deswegen sind wir froh, dass sie zum Termin kam und den Kaufvertrag auch unterschrieben hat! Haben auch schon die Eintragung der Vormerkung im Grundbuch stehen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben