Welche Schwierigkeiten erwarten einen bei einem Pool-Bau??

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

peter

Hallo Leute,
habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei einiges in meiner Ferienwohnung zu renovieren, damit dort auch bald Feriengäste hausen können. Nun wollte ich mit einem neuen Pool glänzen. Bin mir allerdings nicht sicher auf was ich da alles achten muss. Ob mir da wohl jemand helfen könnte???
 
S

sandra23

Halli Hallo
Finde es eine gute Idee, dass du dir einen Pool bauen möchtest. Ich habe mir damals einen Anbauen lassen. In dieser Zeit konnte ich mir einiges an Erfahrung sammeln und kann dir sagen, dass du auf jeden Fall auf einiges Rücksicht nehmen musst. Ich würde solch einen Pool nicht alleine bauen wollen, denn da kommen echt Aufgaben auf einen zu. Nimm dir lieber einen erfahrenen Profi zur Hilfe...Echt ein gut gemeinter Tipp....
 
R

rene

Hi,
also ich weiß nicht unbedingt ob man einen "Poolbauer" oder wie die sich schimpfen wirklich empfehlen sollte. Ein Freund von mir hat damit echt nur Probleme gehabt. Sein Pool sah nach 3 Wochen noch nicht mal ansatzweise nach einem Pool aus. Der Baumeister hat eigentlich auf nichts geachtet. Seitdem ich das gesehen habe weiß ich nicht ob man sowas öfters zu sehen bekommt oder wie man sonst einen guten "Poolbauer" bekommen sollte.
 
P

peter

Ok das hört sich ja nicht sehr gut an. Wenn ich das Ding allerdings alleine bauen soll, weiß ich immer noch nicht wie es funktioniert und da muss man ja auch erstmal rausfinden ob das alles so stimmt wie man es aufgezeichnet bekommen hat. Also einen Pool möchte ich auf jeden Fall haben. Er sollte ja auch nicht so groß sein, denn es sollte noch Platz zum entspannen sein. Wo bekomme ich denn da mal Informationen zu??
 
S

sandra23

Also wie schon gesagt habe ich mit meinem "Poolbauer", wie das so schön genannt wurde, keine Probleme gehabt. Ich kann dir allerdings nicht sagen wo do die Besten herbekommst, bei denen du dir auch sicher sein kannst. Ich würde mal im Internet nachgucken und mich dann mal an einige Leute wenden. Dann kann man immer noch einen aussuchen der auf einen zutrifft. Man kann nur hoffen, dass man dann den perfekten Poolbauer bekommt.
 
P

peter

Ok also gehe ich mal der Annahme, dass ich es lieber nicht alleine versuchen sollte, da sonst so viel schief laufen kann. Ein gutes Unternehmen zu finden stellt sich für mich noch als Herausforderung dar, aber ich denke ich werde das schon meistern. Aber wie bei so vielen anderen Handwerken auch, weiß man nie ob man den richtigen genommen hat oder nicht...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben